Frischer Motor startet nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde, habe nach dem Rat des Forums den letzten "regenerierten" Motor zurück gegeben und mir einen anderen 4gang diesmal komplett überholt besorgt. Dazu noch eine neue 6v U Zündung welche auch per Kopfhöhrer Methode eingestellt wurde. Am Motor wurden erneuert: neuer Almot Zylinder und Kolben; neuer Lagersatz; neuer Dichtungssatz; komplette Kupplung; neue Simmerringe und neue Schrauben....
    Heute habe ich dann die Zündung eingestellt, den Motor eingehangen, Getriebeöl rein (400ml). Jedoch startet der Motor nicht... Mir ist sofort aufgefallen das der Motor viel schwerer dreht als der alte und das man die Kompression viel besser spürt (wie bei einer Luftpumpe). Zündfunke ist da Kerze wird auch nass. Ist es normal das der Motor so schwer geht? Noch zur Info: habe kein Kettenritzel drauf. Vll ist auch ein Gang drin und man dreht das ganze Getriebe. Schalten geht jedenfalls sehr schwer wenn der Motor nicht läuft.
    Was kann ich tun? Danke schon mal

Edit:
    Kann es sein das die Welle wo das ritzel draufkommt sich immer dreht egal in welchen Gang/leerlauf?

• Im leerlauf dreht sich die welle nicht!!! Sonst würdest du beim antreten jedesmal deinem moped hinterher laufen... wenn es so schwer zu schalten geht versuch das getriebe neu einzustellen. Das spezial werkzeug brauchst du nicht unbedingt die lochmutter lässt sich auch gut mit einer pinzette verdrehen.

• Dass sich beim Ankicken die Abtriebswelle mitdreht, ist normal, jedoch sollte sie sich mit 2 Fingern blockieren lassen.
    Hab hier n ungeöffneten M53 liegen, bei dem ist das so.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!