Bremse vorne s51 lässt sich nicht einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi, ich weiß nciht wie ich euch das erklären soll, aber ich erziele keine Bremswirkung, mir kommt es es vor als wäre der Zug zu lang.
    Deshalb wollte ich dann die Stellung an dieser 25-Zahn Schraube ändern. Problem ist aber dann, wenn ich das zu viel mache, komme ich nicht mehr in diese kleine Lasche auf dem Bremsdeckel bzw. ich komme Rein aber die bremse ist dann bereits in so einer lage dass sie nicht mehr eingebaut werden kann da zu groß.
    ALso habe ich versucht die Stufe zu nehmen an dem 25-Zahn Schraubteil die gerade noch gepasst hat, Problem dannach, ich brauche sehr viel Weg am Handgriff um Bremswirkung zu erzielen.
    Bei meinem Sr50 habe ich keine Probleme mit der Vorderbremse+Einstellung, weiß jemand was das ist?

  • Hast du schonmal probiert zwischenlagen zu verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von vize ()

  • Du nimmst genau die Zwischenlagen, die benötigt werden, dass der Durchmesser des Bremsankers gemessen über beide Beläge (also von ganz außen bis ganz außen) zwischen 123,6 und 124,6 mm liegt. Bis 2 mm gibts zu kaufen. Sollten auch 2 mm Zwischenlagen nicht mehr reichen, gehören die Beläge erneuert

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Aber du verbaust erst das Rad komplett und hängst dann am Ende den Bowdenzug ein? Klang im ersten Post irgendwie komisch, wie du das beschrieben hast... Dann lässt sich das auch nachjustieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!