Blässchen aus der Motormitte?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

heute früh als ich meine Simme anwerfen wollte viel mir nen Ölfleck drunter auf... Nagut, ich hatte versehentlich den Benzinhahn offen gelassen also dachte ich, dass es Reste vom Mischöl sind die durch den Überlauf des Vergasers raus sind.

Jetzt nachmittags nochmal geschaut... Es ist eine ca. 5x5cm große Öllache, definitiv Getriebeöl.
    Hab dann mal unter den Motor geschaut und da kommen in der Mitte so Blässchen raus (relativ weit hinten), der Motor ist untendrunter auch total versifft durch das Öl und den Straßendreck halt.
    Ist es normal dass dort Blässchen "rauskommen"? Also dass es dort blubbert? Es handelt sich um nen M541 der vor ca. 6 Monaten gespaltet war.

Video vom blubbern lade ich noch hoch und editier es noch rein.

Edit: Hier das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von popcorn416 ()

• Nein der Motor muss komplett dicht sein und das ist er nicht - also.. neu abdichten.
    Oder du machst es zum Verkauf sauber und bist ein Arsch :biglaugh:

• Gespalten werden auf jeden Fall, zumindest die Motormitteldichtung muss neu und die Dichtflächen unbedingt kontrolliert werden - wenn man ausschließen kann, dass die Schrauben ordentlich festgezogen wurden.
    Grade weils anscheinend ne offizielle Werkstatt mit Rechnung gemacht hat, würde ichs nochmal machen lassen und nicht selbst versuchen abzudichten (von außen)

• Wenn der Motor gespalten wird müssen auch mindestens die 3 Lager in der rechten Gehäusehälfte durch die Zugkraft gewechselt werden.

Mit freundlichen Grüßen

• Jupp wenn der Motor neu gemacht worden ( gedichtet gelagert wurde ) ist das nicht 100% da drückt sich sichtbar Öl raus... Gewährleistungsfall 8)

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!