Hy mal ne Frage bringt es was ne s70 kW in eine 60/6 zu bauen ?
s70 kw
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was erhoffst du dir vom selben Hub und Pleuellänge?
Das nimmt sich doch nichts. -
Höchstens ne längere Haltbarkeit... Und jetzt braucht mir hier keiner kommen, dass MZA-Kurbelwellen feingewuchtet sind... und blah.
-
wieso sooll die 70er gegenüber der 50er länger halten?
das pleullager ist das gleichenun müsste man sachen wie das kolbengewicht wissen, aber das wäre fast schon zuviel erwartet, wenn man hier so ne frage stellt
-
Warum baut man sonst in 70er S70 KW'?

Hab das eigentlich nur (für mich) logisch abgeleitet...
-
Für S51 und S70 sinds doch die selben Wellen - nur anders gewuchtet.
Rest ist das Gleiche. -
jo, die 70er wellen sind einfach nur auf den schwereren (weil größeren) S70 kolben gewuchtet
-
Ist ein barrikit Kolben von lt gekürzt und bearbeitet
DasS ist ja auch nich meine Frage gewesen es war meine Frage ob es was bringt odernicht
Die S70 kW schaut ganz anders aus als die s51 kW deswegen frag ich ja -
Öhm... Es bringt was wenn das Kolbengewicht passt... Deswegen die Frage.
-
Wenn es genau werden soll nimm ne 50er und suchte sie auf den Kolben. Wenn du das nicht willst nimm die 50er ohne Wuchten
-
Hy mal ne Frage bringt es was ne s70 kW in eine 60/6 zu bauen ?
Nein bringt nix die 70er Welle ist nur anders weil der 70er Kolben ein anderes Gewicht hat als der 50er, die 70er Welle hat also bei einem 50er / 60er keinen Einfluss auf die Leistung . Eher kann es sein das, dass Verhältniss / Kolben Welle nicht mehr passt und du eine Unwucht hast die deine Lager " tötet"
beim 60er kannst du die normalen 50er Wellen fahren ...
Gruss -
beim 60er kannst du die normalen 50er Wellen fahren ...
ok
dann kannste ja bistimmt auch vergleichswerte nennen, oder?
wie schwer ist ein normaler 50er kolben (schleifmaße braucht man nicht zu berücksichtigen, da nur nen marginales mehrgewicht zu erwarten ist) und wie schwer ist ein 60er barikitkolben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!