Stammtisch mit Tischdecke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein!
    Sie müssen dich ziehen lassen, dich aber darauf hinweisen das dass Fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich ist. Was du daraus machst, ist dein Bier. Sie wären jedoch dazu verpflichtet die Polizei zu Informieren, wenn es schwerwiegend ist und du das Fahrzeug dann doch im Straßenverkehr bewegst ;)

Falsch.
    Tut mir leid Nico aber das ist leider so nicht richtig.
    Also die Werkstatt selber kann dein Auto nicht stilllegen.
    Der aaSoP(amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer) auch Tüv Mensch genannt, kann dies sehr wohl. Ist das Fahrzeug nämlich Verkehrsunsicher(VU) entfernt der Prüfer die Plakette und das Fahrzeug darf nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.
    Wir unterscheiden zwischen 4 Stufen:
    1) das Auto hat keine erkennbaren Mängel => Plakette wird erteilt, keine Wiedervorführung
    2) das Auto hat geringe Mängel => Plakette KANN erteilt werden, aber der Ingenieur musß die Plakette nicht erteilen, er darf sie auch verweigern, wenn Du viele geringe Mängel hast oder es die selben sind, wie beim letzten Mal, Du also gezeigt hats, daß Du es eh nicht behebst. Geringe Mängel sind unnerhalb eines Monats zu beheben und man braucht nicht zur Widervorführung, wenn man eine Plakette bekommen hat. Reparieren muß man es aber trotzdem.
    3) das Auto hat erhebliche Mängel => Plakette darf nicht zugeteilt werden, Du mußt die Mängel umgehend beheben und hast für die Wiedervorführung einen Monat Zeit, gerechnet vom Tag nach der HU an.
    4) das Auto ist verkehrsunsicher => die Plakette wird entfernt und darf nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen (auch nicht für die Fahrt zur Werkstatt), die Zulassungsstelle wird benachrichtigt und Du mußt nach der Wiedervorführung das FAhrzeug neuzulassen.
    Nur bei verkehrsunsicherem Zustand wird ein Auto durch den TÜV / DEKRA usw stillgelegt.

Bring den Wagen in eine Werkstatt deines geringsten Misstrauens und lass den Wagen für den Tüv checken, die sagen dir dann was Sache ist.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Ach ja die guten nachbau Kettenschläuche gehen nach nicht mal 300km kaputt.
    Überlege mir ob ich eventuell die Schläuche und den Kasten wegzulassen. Ist das eigentlich erlaubt ohne zu fahren?

Nein. Und Fett muss da rein. Und zwar mit dem großen Löffel. Wo is das Fett? Ich seh kein Fett :D

Und die Karre von meinem Ex-Chef hat der TÜV vor Ort und Stelle still gelegt. Fuhr beim Gas geben nach links, beim Gas lupfen nacht rechts und die Bremse konnte man aufs Bodenblech durch drücken. Was haben wir gelacht, wurd aber auch Zeit. Aber bei 400.000 schwächelt selbst ein Passat.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• sein Problem ist, dass sein Stick unter Win8 einwandfrei funktioniert, aber an Win7 eineigen Dateien nicht eekannt werden...

Mein erster versuch wäre erstmal, dass du alle Versteckten Dateien Sichtbar machst ;) oben recht Organisieren->Ordner und Suchfunktionen-> zu reiter Ansicht wechslen -> und nen Punkt bei Versteckte Dateien Anzeigen machen...

Unter anderem Kann es zu Problemen kommen, weil Win8 dateien zwar speichert aber Win7 nicht unbedingt alle ließt... hatte ich neulich erst bei nem Kumpel...

Ich sach ja Win8 iss fürn A***

• :gut_beitr: Mit Win 8 hat Microsoft versucht das Rad mal wieder Neu zu Erfinden... hat Soweit auch geklappt.. bis darauf das Microsofts Rad soviele Schläge in der Felge hat das es nur Rumeiert... :D :D

• Naja win 8 mit Classic shell läuft eigentlich gut und Flüssig, sieht aus wie win7 und das gute ist bei win8 dass viele treiber automatisch erkannt werden, es unsichtbare wlans trotzdem findet und schon adobe reader vorinstalliert ist ... zudem kommt es auch mit weniger Arbeitsspeicher klar...

• Pff, ihr lamentiert über Windows 8 und ich sitze hier und erfreue mich dessen Funktionen und Komfort.

Erzähl mir mal bitte, was dies für ein Stick ist, wo hast den her, welche Formatierung nutzt er und sind die Daten an einem dritten PC lesbar?
    Ggf auch an einem 4ten PC mit gleichem OS wie der Datenquelle testen.
    Auch mal den umgekehrten Weg testen und berichten.

Ach übrigens, wenn du wirklich dahin gehst wo du sagtest, solltest du dir das "Windoof" ausschlagen, bevor man dich auslacht.
    Mit "Windoof" landest du nämlich sofort in der Noob-Schublade ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• wie gesagt mit classic shell enfallen die kacheln und du hast das win7 Startmenü, den explorer und alles

Das doofe ist trotzdem dass die älteren Programme da nicht drauf laufen, deshalb habe ich auch noch nen XP rechner in der Ecke stehen ^^

Win8 schön und gut aber wenn kacheln dann nur mit Touch, dafür isses gemacht ;)

Aber die gheschmäcker sind verschieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!