Stammtisch mit Tischdecke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach ja ich spüre grad schon wieder den vorteil einer Dachwohnung. Jetzt sind bei mir kühle 30 Grad. Werde da eventuell noch meine Heizung anmachen. Will mich ja nicht erkälten :D

• Sagt ma, ne ganz blöde Frage ^^ Durch den Wald fahren ist ja eigentlich nicht ganz so legal....ich bin heute mal sehr aufmerksam gewesen, rein aus Interesse - da steht echt nirgendwo ein Schild. Woher weiß ich denn jetzt, bis wohin ich normalerweise fahren darf und ab wo der "Wald" beginnt? Kein Schlagbaum, kein Schild, nichts und das an fast allen Wegen die in den Wald führen. Heißt das ich darf da sogar ganz legal fahren? :P Also ich meine jetz so diese typischen Matschwege wo die Förster immer mit ihren Geländewagen rein fahren...ich interpretiere Waldweg nich ganz so wie z.B: querly, falls den wer kennt xD

• Also ich kenne das so wenn kein Schild steht mit Motorrad verboten dann darf mann da lang fahren (natürlich mit Führerschein). Den die Feldwege gehören meist der Stadt, Gemeinde. Weiß jetzt aber nicht ob das alles so richtig ist.

• Sagt ma, ne ganz blöde Frage ^^ Durch den Wald fahren ist ja eigentlich nicht ganz so legal....ich bin heute mal sehr aufmerksam gewesen, rein aus Interesse - da steht echt nirgendwo ein Schild. Woher weiß ich denn jetzt, bis wohin ich normalerweise fahren darf und ab wo der "Wald" beginnt? Kein Schlagbaum, kein Schild, nichts und das an fast allen Wegen die in den Wald führen. Heißt das ich darf da sogar ganz legal fahren? :P Also ich meine jetz so diese typischen Matschwege wo die Förster immer mit ihren Geländewagen rein fahren...ich interpretiere Waldweg nich ganz so wie z.B: querly, falls den wer kennt xD

Der fährt top Wege! Da fängts erst an, Spaß zu machen, wo er langmäht.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• @Gurki: das is wahr, aber da brauchste mehr als 50ccm. Und da würde ich mich auch nich wundern wenn kein Schild da steht, bei dem is ja alles ein Weg was zwischen 2 Bäumen und breiter als 40cm ist.

• @Gurki: das is wahr, aber da brauchste mehr als 50ccm. Und da würde ich mich auch nich wundern wenn kein Schild da steht, bei dem is ja alles ein Weg was zwischen 2 Bäumen und breiter als 40cm ist.

https://www.youtube.com/watch?v=qMEj03yM5Rk

Da reichen doch 50 cm³ :kopfkratz:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zur Legalität musst du bei den einzelnen Ländern fragen. Die handhaben das sehr unterschiedlich. In manchen Bundesländern sind Wald- und Feldwege für nicht autorisierte generell nicht mit motorisierten Fahrzeugen zu befahren.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das sind ja auch Waldwege, da is ja auch n Schlagbaum. Aber wo der so lang fährt, z.B. hier stellenweise, da is logisch dass da kein Schild steht ^^ Bei 5:30 z.B.. Nö aber auf diesen stinknormalen Wegen is hier einfach nix...da muss ich ma irgendwo nachfragen. Am Ende brauch ich in Zukunft gar nich mehr umdrehen sobald ich das Auto vom Förster sehe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!