musste erstmal paar Panzer killen zum abreagieren
Top Sache ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Top Sache ![]()
WoT oder WT???
Da fällt mir gerade wieder ein.
In Planetside 2 haben se vor ein paar Monaten, mitlerweile, nen temporären Fix umgesetzt.
Dadurch ist man an den Hauptspawnpoints nicht mehr unverwundbar, ansonsten wäre man es auf der gesamten Karte gewesen.
Tja, vor Monaten!
Vor ein paar Tagen angemacht, kein Update, wtf?
Spawne, setze nen Headshot an zum testen, Verbündeter tot...
Super gemacht Leute, hauptsache Premium Mitglieder haben jedes Wochenende Tripple-XP-Wochenende.
lad mal ein!
typisch deutsch, zum Lachen in den Keller gehen.
Mh... ich glaub ich geh dann in den Obi und kauf mir nen Roller ![]()
Übrigens wusstet ihr, dass es um Kohlekraftwerke auch ganz gut strahlt, da aus der Kohle als Bodenschatz bei der Verarbeitung die Radioaktivität gelöst wird? Ist eigentlich recht lustig.
60.000 Tonnen Uran werden jährlich in den Atommeilern der Welt "verbraucht", in der Asche der jährlich weltweit verbrannten Kohle finden sich sagenhafte 10.000 Tonnen. Kohleasche wird daher heute schon als Uranquelle diskuiert - bisher aber nicht umgesetzt.
Es ist nur keine Interimslösung auf die da zurückgegriffen wird. Anders ist unser hoher Energiebedarf nicht zu decken.
Doch ist er.
Denn elektrischer Strom soll immer aus der Steckdose kommen, aber was ist wenn mal kein Wind weht oder der Himmel bedeckt ist.
Dann weht der Wind bei dir in Hannover und Minden villeicht nicht, aber in Spanien oder in Schweden. Ein europäisches Stromnetz haben wir bereits. Der Strom kann transportiert werden.
Energie allerdings ist in diesen Größenordnungen nicht speicherbar und wird es in Deutschland mit aktuellen und in Aussicht stehenden Technologien niemals sein.
Die Speichertechnologien würden schon viel weiter sein, wenn große Lobbyisten nicht an dem Status Quo so gut verdienen würden.
So ist es Tagsüber mit einer PV-Anlage auf dem Dach eines Einfamilienhauses gerade mal möglich den Kühlschrank und evtl. einen PC zu betreiben und wie es nachts aussieht kann sich wahrscheinlich jeder denken.
Da hast du dich ganz scher um eine Zehnerpotenz vertan. Zu dieser Angabe hätte ich ma gern eine Quelle.
Dazu kommt, dass die Herstellung der Erneuerbaren auch nicht ohne ist. Ich verweise auf http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2…ndkraft189.html. Es geht zwar primär um China , aber ich verstehe unter nachhaltig, dass es dem gesamten Planeten gut geht und nicht nur einer Handvoll Industrienationen.
Natürlich sind sie ebenso nicht komplett umweltfreundlich. Sie sind es aber im Vergleich zu Kohle und Kernenergie aber um Längen.
Von den niedrigeren Kosten ganz zu schweigen...
Gerade heute erst hat ein Professor von uns darüber wieder philosophiert, wie das ist mit dem Klimawandel und dem drum herum. Zitat: "Die Wirtschaft kann nicht langfristig denken. Sie spielt auf Zeit." Und sinngemäß weiter: Wir haben jetzt noch nicht das Problem. es KANN sein, dass nachfolgende Generationen damit ein Problem haben, muss natürlich aber nicht. Dennoch denkt die Wirtschaft nach dem Motto: Solange das nicht eindeutig bewiesen ist, machen wir nichts dagegen. Er hält es für eine falsche Sichtweise. Aber wenn in 100 Jahren dann das Klima vielleicht doch sich katastrophal geändert hat (der Bereich der Menschlichen Behaglichkeit ist gering), interessiert das die Firmen von heute natürlich nicht mehr. "Nach mir die Sintflut."
Aber Windkraftanlagen sind ja so scheiße...
Ein europäisches Stromnetz haben wir bereits. Der Strom kann transportiert werden.
Kann er eben nicht. Zumindest nicht überall. Das Stromnetz ist noch lange nicht so leistungsfähig wie es sein müsste um die Erneuerbaren vom Erzeuger zum Verbraucher zu bringen.
MfG
Matze
Zitat von »SparkyGLL«
Übrigens wusstet ihr, dass es um Kohlekraftwerke auch ganz gut strahlt, da aus der Kohle als Bodenschatz bei der Verarbeitung die Radioaktivität gelöst wird? Ist eigentlich recht lustig.
60.000 Tonnen Uran werden jährlich in den Atommeilern der Welt "verbraucht", in der Asche der jährlich weltweit verbrannten Kohle finden sich sagenhafte 10.000 Tonnen. Kohleasche wird daher heute schon als Uranquelle diskuiert - bisher aber nicht umgesetzt.
Dass sind ja noch höhere Werte als ich bisher mitbekommen habe.
Im besten Fall können die Isotope noch nichtmal besonders gut heraus gefiltert werden, ich glaube, da war was.
Edit: Cool, Zitat ist kaputt gegangen.
@Pop
Hat ein Kumpel von mir auch gemacht. Zwar vorher nicht unbedingt intensiv Simme probiert, aber er hat es gemacht.
Hab ihn natürlich darauf hingewiesen, dass er mit mehr als 45 auf dem Tacho was riskiert ![]()
Soviel Wasser kann man garnicht nachkippen wie beim Arbeiten rauskommt.. ![]()
Alle riechen so komisch...
Muttiiii!!!! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!