Mein Vater und ich
Oder gibts da Probleme mit der Versicherung bezüglich Alter des Fahrers?
Stammtisch mit Tischdecke
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das frag am Besten deinen Versicherungsmensch, aber als Führerscheinneuling sind alle Autos teuer.
MfG
Matze
-
Mein Vater und ich
Oder gibts da Probleme mit der Versicherung bezüglich Alter des Fahrers?ich kenne es das halter und fahrer min 23 jahre alt sein müssen kann sich ja was geändert haben
-
Das frag am Besten deinen Versicherungsmensch, aber als Führerscheinneuling sind alle Autos teuer.
MfG
Matze
Ja, aber durch meine 2 Jahre unfallfreies Mopped fahren steige ich bei wesentlich weniger % ein

ich kenne es das halter und fahrer min 23 jahre alt sein müssen kann sich ja was geändert haben
Sowas hab ich letzt auch gelesen, kommt aber wohl auf die Versicherung an, muss ich mich noch nach erkundigen

-
MOIN

Matze[/quote]Ja, aber durch meine 2 Jahre unfallfreies Mopped fahren steige ich bei wesentlich weniger % ein

wusste garnet, das auf nen Versicherungszeichen schon mit Prozenten gearbeitet wird.
-
Mooooin.
-
fräsen und drehen reicht doch fürs meißte.
Gewinde walzen ist dann doch etwas zu speziell.
Macht man aber bei Speichen nicht. Weil geschnittene Gewinde haben eine geringere Festigkeit als gerollt oder gewalzt. Hängt mit den Eigenspannungen zusamnen. Deswegen gibt es z.B auch billige und teurere Stehbolzen als Nachbau.
und wer soll ihn dann fahren?
Vom H Kennzeichen ist das kein Problem, das ist alterunabhängig. Versicherung ist auch nicht sooo das Problem, kostet dann nur mehr. Gibt halt keinen billigen Oldtimertarif. Steuern ist beim H Kennzeichen auch mehr, nämlich pauschal 192eur pro Jahr.
MfG
Tobias
-
Wenn ich so nachdenke, habe ich drei S51 uä Motoren liegen und plane keinen zu verbauen.
Obwohl, wenn die S53 Teile noch da sind, habe ich dann bestimmt bald ne S53 auf S51/1 C1.
Hmm, trotzdem noch zwei über.Apropo, wundert sich der Vorbesitzer, dass der eine Motor nicht zieht, ich schau mir den zu Hause an und finde folgendes:
- Kolben kleiner als S50 50ccm Kolben, ist also auch nur 50ccm
- Motordichtmasse, Motordichtmasse überall
- Das Krümmergewinde wurde angeschweißt? Bitte hä?
- Mit dem angesprochenen 50ccm Zylinder ist es schwer das 17er Ritzel zu bewegen
Rein geschaut habe ich nicht, aber in Anbetracht der Dichtmasse ahne ich nichts gutes
-
Da hast du dir ja ein schönes Überaschungsei zu Ostern zugelegt

-
MOIN......
nochmal zu Thiemo von gestern... 2 Jahre Unfallfrei??? das soll doch nen schwerz sein oder...
-
Zitat von »Simsonmatze.«
Das frag am Besten deinen Versicherungsmensch, aber als Führerscheinneuling sind alle Autos teuer.MfG
Matze
Ja, aber durch meine 2 Jahre unfallfreies Mopped fahren steige ich bei wesentlich weniger % einKannste vergessen.
Versicherungskennzeichen laufen extra. Es sei denn du bist 2 Jahre ne 125er gefahren, mit ner richtigen Versicherung. Da Fallen die Prozente. Beim Moped nicht. -
Ich steig bei der Huk mit 60% ein und bin auch nur Versicherungskennzeichen bis jetzt gefahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!