Mein Abschied...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• genau Saren(sorry schwarzfahrer1;D ) ist das stichwort!
    außerdem wird die auch echt mal was wert wenn die im guten zustand ist!! das ist (wird) ein Oldtimer!!!
    also gib sie nicht auf!!

PS: falls noch welche ihre simmen verkaufen wollen erst gut überlegen!
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Ich bin ganz eurer meinung aber mein Bruder scheint irgenwie keine Ahnung von simson seiner Schwalbe und vom geld zu haben.
    Last ihn einfach in Ruhe denn

1. Steht es noch in den Sternen ob er seine Schwalbe verkaufen darf.

2.WERDE ich euch SCHWÖREN das ich ihn mit meiner Simme ziehen werde egal wieviel ich fürs tuning ausgebe.

[glow=#FF0000,3]SIMSON RULES [/glow]

--
    Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
    PS: Bastian Du schaffst das schon

• Habt kein Mitleid mit meinem Bruder:

[glow=#FF0000,3]Wollte ich mitleid?[/glow] :))

1.Muss er erst mal meine Eltern überreden.

[glow=#FF0000,3]Ja,das habe ich,sie waren sogar relativ glücklich,dass sie jetzt wieder mehr Platz in der Garage haben![/glow] 8-)

2.Ist seine Schwalbe Topfitt???

[glow=#FF0000,3]Nein,ich würde technisch auf 2+ und optisch auf 3- tippen. ;) [/glow]

wenn Du Dir eine Suzuki holst und dort was kaputt gehen sollte, mußt Du viel mehr Geld in Ersatzteile stecken... Bei Simson gibt es zum Glück noch eine Menge Händler...

[glow=#FF0000,3]Das stimmt allerdings: Bei einer Simson bezahle ich schon für den Kickstarter alleine 12€,wohingegen ich für 5€ ein neues Cockpit bei der Suzuki kriege.[/glow]

[glow=#FF0000,3]Und: Wir haben hier im Westen von Deutschland so viele Simsonhändler![/glow]Sicherlich.

du weisst doch vorher, dass die schwalbe ohne großen tuning aufwand nicht mehr als 60 oder 70 schafft!?!?
    Habe ich ich über die Geschwindigkeit beschwert?Nein,das war nur eine Behauptung meines Bruders.Es macht mir sogar Spaß mit der SChwalbe rumzufahren!

Da wir gerade von Geld sprechen:

Bei den beiden kommt man letzendlich auf die gleichen Kosten,der einzige Unterschied: Bei der einen fahre ich mit 3 1/2 und bei der anderen mit 14Ps durch die Gegend.Wer sich da für die schwächere entscheidet,ist nur blöd.

und von den 7 PS haste auch net soviel da das Ding auch einiges wiegt!!

[glow=#FF0000,3]Das stimmt allerdings: Leistungsgewicht Suzuki :10.0Kg + 6-Gang Leistungsgewicht Simson: 22,2 Kg + 4-Gang, Man sieht,gegen die Schwalbe ist mit der Susi kein Kraut gewachsen![/glow]

Axo hoffentlich bist du nich größer als 1,70 dann kannst du schon mal mit Kamasutra Übungen Anfangen (also falls du ne Freundin hast)denn dann mußt du dich ganz schön zusammenfalten!!
    Gottseidank bin ich keine 1,70M.

Leute, also ich glaub, der hat kein Plan vom schrauben, und denkt, wenn er sich jetzt ne Susi holt, muss er nix mehr drann machen, löl!!!!! Und die Versicherung von ner 80er kostet ja garnix, gell, im Gegensatz zu dem Lappen!!!
    Komm vorbei,in nem Jahr,und wir können das anders austragen.

Also Schwalbenracer, wie die anderen auch schon gesagt haben... mit einer Suzuki hast Du viel mehr Probleme, als mit eienr Schwalbe. Ich würde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Hat hier überhaupt jemand eine Ahnung von welchem Bike ich hier rede?Lest euch mal die Testberichte auf Ciao.com an,bevor ihr unqualifizierte Kommentare abgebt.

Saren gehört

Nein,davon hatte ich wirklich noch nie gehört.

1. Steht es noch in den Sternen ob er seine Schwalbe verkaufen darf.

Das glaubst auch nur du!

2.WERDE ich euch SCHWÖREN das ich ihn mit meiner Simme ziehen werde egal wieviel ich fürs tuning ausgebe.

Ich habe dich bis jetzt immer gezogen,vergiss das nicht!
    Mit dem Kart,mit der Schwalbe,du kannst nicht mal......

Leutz vergesst es einfach:
    Schuld hat nicht meine Schwable,schuld habe ich,und der Verkäufer,der ohne Skrupel den Zustand der Schwalbe verschönte.

--
    Mfg Reinhard.
    Simson KR 51/2
    http://www.alfa-romeo.beep.de
    http://www.racer.beep.de
    Joghurtbecher Roller raus!
    Bastian du schaffst das,gib nicht auf!

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Hallo zusammen,
    ich muss jetzt mal was loswerden, auch wenn dann der ein oder andere wieder über mich herfallen wird.
    Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl dass das ganze hier zu einem "cum and go" bzw. "full power-tuning" Forum verkommt. Der eine verabschiedet sich weil er eine Suzuki RG 80 Gamma (Reinhard, glaubst Du im Ernst dass Du für das Geld eine gute 80er bekommst?)kauft, und vorher war SIMSON doch so was tolles! Der nächste tunt seine SIMSON bis anno dubak, denkt aber nicht so weit dass ein hochdrehendes Fahrzeug viermal so viel Pflege braucht als ein Standard Motor, der übernächste, der sonst zu jedem Furz ein Kommentar abgegeben hat meldet sich mittlerweile seit Wochen nicht mehr. Wiederum bei anderen (zumindest wenn ich deren Posts lese) drängt sich bei mir ganz ganz stark der Gedanke auf dass die kein Hirn, dafür aber eine 3-fach vergrößerte Leber haben!
    Bitte tut mir einen Gefallen und tunt euere ganzen 50erle zu Tode, dann steigt wenigstens der Wert meiner Fahrzeuge.

--
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Wenn du gehn willst dann geh halt, aber komm ja nicht wieder zurückgegrochen! Komisch das das vorher so ein tolles Motorradl war und jetzt nur noch alter DDR-Schrott. Solche Verräter brauchen wir auch nicht. Ich gebe offen zu das ich mir auch eine Suzuki kaufen werde, aber erst wenn ich A FS hab dann kommt eine 500er. Aber die Simme gebe ich nicht her. Aber selbst wenn wär das wenigstens ein Grund. Und das sagt so ein kleiner 14-jähriger, der grad mal einen Rollstuhlführerschein machen dürfte! Sei froh das du überhaupt Fahrrad fahren darfst, wenn man so grün hinter den Ohren ist!
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta
    cernitur
    Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!

• @ Wolfe: Dem ist wirklich nix hinzuzufüge.

Ich persönlich will nur ein ganz bissle tunen, mit nem 60er 2 kanal. Und niedriger drehzahl, ich will nur besseren anzug. Und dafür muss man ja das drehmoment erhöhen. Ich weiss jetzt kommen wieder sachen wie: orginal is doch genug, aber ich habs satt Dauernd von den Rollern abgezogen zu werden!!

Und ich rechne dir jetzt mal vor, was die Suzi so in etwa kommen wird:

ca. 1000€ - A1 Schein
    ca. 400€ - Die MAschiene an sich
    ca. 150€ - Tüv
    ca. 350€ versicherung bei 150%! pro JAHR!!!!
    wahrscheinlich noch 500€ reperatur, denn an na 80er für 400€ is ziemlich viel kaputt.

und natürlich noch die tatsache, das du eh nur 80 fahren darfst, und dieses viele Geld isses doch net wert! die 20 kmh!

Da kannste auch nen BB3 holen, dann haste 20 PS!!
    Wollt ich nur mal gesagt haben.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• @Schwalben_racer
    Warum willst du deine Simme in dem Zustand(auch in einem anderen Zustand) verkaufen. Wenn die Technisch 2+ und optisch 3- ist würde ich darauf s******n wie mein Fahrzeug aussieht. Hauptsache ist doch dass so ne Schwwalbe (wie schon gesagt) robust, zuverlässig ist und ein riesigen Spaß macht.
    Von einem Kumpel der Bruder hat auch sein S51 verkauft und ärgert sich jetzt auch zu Tode dasas er die verkauft hat. Und außerdem ist so ne Simme nicht nur ein Fahrzeug sondern ist auch ein echter FREUND.
    Überlegs dir nochmal.
    Besser behallt sie.
    P.S.: Du kannst dir doch auch ein Sr80 hollen (weiß nicht ganz wie dir Dinger heißen).
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.
    Hier sind die Onkelz
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    SIMON BLEIB BEI UNS!
    Simsonclub_ktc die Wixer kriegst du schon

• @All:
    Ich muss euch jetzt mal ganz ehrlich was sagen,was mich schon immer hier an dem Forum angestunken hat,wie sonst was (Hat nichts mit den Admins zu tun!) :
    Hier gibt es absolut kéine Objektivität! X(
    Hat hier irgend jemand gesagt,das ich die Schwalbe schlecht finde oder so?
    Das stimmt nämlich keinen Falls.
    Ich komme mit den beiden auf den gleichen Endpreis.
    1000€ A1
    400€ Versicherung
    250€ Moped.
    ------
    1650€

550€ M
    60€ Versicherung.
    400€ Restaurieren + lackieren.
    250€ Tuning.
    280€ Moped
    -----
    1540€

So,und nun regt euch nicht auf,ich mag die Schwalbe.
    Hab aber nur keine Lust so viel Geld in ein Moped reinzustecken,wo ich auch für 50€ mehr 40 Km/h schneller fahren kann.
    Ihr müsst verstehen (Auch wenn es manche aus mangelnender Objektivität nicht so sehen) ,dass ich fürs gleiche Geld schneller Unterwegs sein kann.Und mir ist relativ egal,was für ein Name auf dem Moped steht!
    --
    Mfg Reinhard.
    http://www.alfa-romeo.beep.de
    Bastian du schaffst das,gib nicht auf!

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!