Hi!
Ich möchte mir bald mein Rahmen lackieren, weil mich der alte
schwarze lack langweilt.
Wie habt ihr eure Simsonrahmen lackiert, welche Farbe, Technik?
Wie findet ihr eine Rahmenlackierung?
:shoot1: :sword:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi!
Ich möchte mir bald mein Rahmen lackieren, weil mich der alte
schwarze lack langweilt.
Wie habt ihr eure Simsonrahmen lackiert, welche Farbe, Technik?
Wie findet ihr eine Rahmenlackierung?
Ein Eintrag hätte ja auch gereicht - nich gleich 4 !!
Also den Rahmen kannst du ganz normal wie die anderen Teile auch lackieren. Die Farbe musst du selbst entscheiden, weil ich weiß ja nicht wie deine anderen Teile lackiert sind - aber die Teile sollten vielleicht im Kontrast zueinander stehen. Und zur Lackiertechnik - ich glaub das muss sich jeder selbst ausprobieren, wobei so viel anders kann man da ja nicht machen!
ich hab meinen rahmen komplett schwarz lackiert...erst abgeschliffen,dann grundierung drauf gemacht,wieder abgeschliffen,dann wieder grundierung rauf,dann mit der sprühdose(natürlich originallack;) ) 2-3 mal drüberlackiert und ne schicht klarlack drüber gemuckt.
sieht super aus im kontrast zu dunkelgrün....tank,seitendeckel
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Ärzte forever!!!
Eric lässt grüßen.
Also die allerderbsten Farben sind entweder Flip-Flop oder Blau-Mettalic die sind nicht schlecht und schön Klarlack drauf machen
--
Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
Lieber Simson als Plastikbomer !
Ey, sorry dass der Eintrag 4x abgedruckt wurde, denn es hat mit
den Macken meines Computers(Modem) zu tun.
Was ist denn Flip-Floplack?
Ich würde mein Rahmen + Schutzbleche
dunkelblaumetallic lackieren und den Tank dazu gelb. :dance1:
:dance1:
Hallo,
weiß jemand von Euch wo man noch die original Farbtöne bekommt? Oder gibt´s die im Autozubehörhandel?
Viele Grüße
Sebastian
Flip-Flop-Lack = Perlmuttlack, das ist der Lack, wo andere Farben bei unterschiedlichen Lichtverhältnisse zu sehen sind! Warum willst du denn den Rahmen und die Schutzbleche in der gleichen Farbe machen? Lackier doch den Tank und die Seitendeckel in 2 verschiedene Farben!
Ich glaube die originalen Farben bekommst du nicht mehr, nur die Farbtöne, musst mal bei Schwalbefahrer auf der HP gucken, der hat da n paar - zumindest die von der Schwalbe.
Aber ich glaube schwarz ist fast immer das gleiche - glänzend zumindest!
--
- Nur die Besten kommen weiter... -
Soll ich, wenn ich die Schutzbleche silber lackiere, auch die Felgen
dazu lackieren, weil meine ziemlich rostig sind??
Wie macht man das mit den Felgen, genauso wie z.B. beim Tank???
Was bedeutet eigendlich Bicolorlack??
Ich weiß nicht ob das viel bringt die Felgen zu lackieren. Wenn du oft im Gelände unterwegs bist, würd ich das nicht machen, aber wenn du viel Straße fährst dann schon. Die Felgen und Speichen musst du dann auch erstmal gründlich schleifen und vor allem entrosten und dann kannst du sie auch ganz normal lackieren.
Die Bezeichnung BiColourLack hab ich noch nie gehört, stell mir aber darunter einen Perlmuttlack vor.
BI-colour heißt nichts anderes als 2 farben in kombination;).
bis zu ner bestimmten höhe wird also in einer farbe lackiert und dann den rest mit ner anderen farbe.
sieht übrigens bei ner simson nicht so toll aus.
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Ärzte forever!!!
Eric lässt grüßen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!