Fehlersuche: Anspringen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

nach meinem aktuellen Komplettumbau fuhr meine S51 (60ccm) ca. 200km rund und flüssig.
    Nun wollte ich sie starten mit Choke im kalten Zustand. sie sprang an und nach 2sec. ging sie plötzlich aus. Auch Anschieben half nix.

Folgendes habe ich schon getestet:

- Vergaser: Aktuell Bing, ist sauber und eingestellt. Ein anderer Vergaser (BVF, ebenfalls saubere Düsen und eingestellt) brachte auch keine Veränderung
    - Zündung: Zündfunke ist da. Grundplatte fest und Markierung korrekt, Zündung wurde mit Blitz vor 8 Wochen eingestellt und lief sauber.
    - Getriebedeckel geöffnet: Öl milchig, was auf Wasser schließen lässt. Simmerring ist aber nicht locker

Gibt es noch Ideen?

• Kerzenbild? (trocken, nass)

Sind die Simmerringe gewechselt wurden? Evtl. ist der falsche Simmerring auf der Kurbelwelle!

Einmal editiert, zuletzt von xeido ()

• Kerzenbild war bisher immer Rehbraun. Nun, wo sie nicht anspringt ist sie nass.

Die Simmerringe habe ich noch nicht gewechselt. Ich habe nur nachgesehen, ob sie noch drin sitzen, was sie ja tun

• Schraub mal eine andere Kerze rein und probier mal.

Wie viel km hat die Simson insgesamt runter? Wenn du ohnehin den Deckel unten hast, dann mach gleich einen neuen Simmerring drauf. Ist Pfennigkram...

• Ist noch Sprit drin? :D
    Ansonsten tippe ich auf verschlossene Spritzufuhr.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• So eine kleine Checklist habe ich schon ;)
    Spritzufuhr ist frei, was sich ja auch an der nassen Kerze zeigt. Vergaser habe ich mehrmals ausgebaut, gereinigt, gewechselt.....Dabei habe ich durchaus auch Sprit gesehen

:D

• Wenn die Kerze nass ist, kommt wohl auch Sprit. Was ist mit dem Zündfunken, der den Sprit abfackeln soll?

Gruß MAT

• Zieh mal das Polrad ab, nicht daß der Keil durch ist und der Funke kommt wann er will!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!