Tachobeleuchtung geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wahrscheinlich war das der Grund. Ich kanns nicht sagen weil ich die S51 erst seit kurzem habe. Und an der Elektrik nichts gemacht habe. Ich steh zwar im Kontakt mit dem Verkäufer. Der ist echt Mega Hilfsbereit und Freundlich. Aber was das angeht wußte er auch nix. Die Vape hat auch nicht er eingebaut. Ich bin auf jedenfall echt froh das das jetzt alles geht.

• Bevor Du zu löten anfängst, kannste noch was probieren.

Evtl. klemmt nur die Kontaktplatte im Zündschloss. Hast Du WD40, Caramba o.ä. zur Hand. Kannste bedenkenlos in die Zünschloss-Innereien rein sprühen und dann ein paar mal rum schalten. Danach nochmal messen. Wenn dann Spannung ankommen sollte, haste das Zündschloss repariert und kannst Rück- und Tacholicht wieder - wie es gehört - auf die 58 legen.

Wenn das nicht hilft, kannste immernoch löten (oder ein neues Zündschloss einbauen).

Gruß MAT

• Neuer Tacho mit untem dem Plastekram dran? Falls ja ist das Metall des Tachos mit dem Metall der Halterung verbunden? (Masse) Falls nein, Post ignorieren.

Wäre mir niemals in den Sinn gekommen, da zu gucken. Heute ist mein neuer Tacho eingetroffen, tatsächlich mit Plaste unter und Plastemutter.
    Danke für die indirekte Hilfe, schließt eine Nicht-Funktion ja fast aus :D

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Eigentlich kannst du das schwarz-weiße Kabel (Vorderlicht) auf Dauerbetrieb klemmen. Hintergrund: der Frontscheinwerfer muss auch am Tage leuchten. Auf den dadurch freien Pin an Klemme 58 hättest dann deine Tachobeleuchtung klemmen können.

• Wenn der alte Tacho eine Metallmutter hat, einfach austauschen. Schon hat das Tachogehäuse wieder Kontakt zum Rahmen.

Gruß MAT

• Werd ich machen. Aber wie gesagt, wenn man es nicht direkt weiss oder man nicht viel Ahnung von Elektrik hat sucht man sich nen Wolf...

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Neuer Tacho ist eingetroffen. Erstaunlicherweise habe ich für + ein Fähnchen und - ein Fähnchen. Somit sind Masseprobleme sogut wie auschgeschlossen.

• Nein dieser Tacho ist ohne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!