Hey Leute ich habe mir vor 2 Wochen einen kaputten Tuning Motor mir geschliffenen überströmen gekauft (kolbenfresser)
ich habe den Zylinder höhnen lassen und eingebaut Er lauft super…
nun ich fahre den Zylinder seit Freitag ein habe ungefähr 130km zurück gelegt und gebe jetzt auch ab und zu mal richtig Stoff aber die frage ist wie lange muss ich einen Gehöhnten Zylinder überhaupt einfahren?
und habt ihr noch tipps zum einfahren ?
ich lasse ihn immer erst ein zwei Minuten warm laufen bevor ich los fahre und Benutze mehr Öll beim Mischen...
Tuning Motor einfahren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Suche nett zu dir sein wird!!!
Aber hast du den grund für den Fresser gefunden/beseitigt? -
Zitat
und habt ihr noch tipps zum einfahren ?
JA!
dein bekloppter tuner sollte dir beim verkauf einen zettel oder link gegeben in welchem steht wie du einfahren sollst. ansonsten sollte der lieber brötchen verkaufen oder müllkutscher werden.
ok ... jetzt erst gelesen: gebraucht gekauft, da gilt immer dasselbe: ca 2-400 km langsam fahren, ab 100-150 km TEMPORÄR und ZEITWEISE mehr gas geben. vollgas bei längeren strecken dann ab ca 150-200 km beim ende der einfahrzeit. aber über das thema gibts hier etliche threads ....
-
nein habe keinen Grund für den Fresser gefunden
wie lange sollte mann den einfahren bei nem gehöhnten Zylinder
-
ca. 500 km, und bis 700 km würd ich noch mit 1:33 fahrn, so hab ich es jedenfalls gemacht und hat super geklapt. Man muss aber auch sagen das ich ihn ziemlich fett bedüs habe
-
manche fahren 500km ein, andere keine 5 minuten
kommt immer darauf an was für nen zylinder, was für nen kolben und was für nen einbauspiel bei der ganzen sache angesagt waren
aber da du ja sehr spärlich mit infos rausrückst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!