Heizgriffe an Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch wenn ihr alle recht habt, ich habe s trotzdem gemacht.
    Erstmal hab ich die Heizung an die Batterie geklemmt. Mal sehen wie lange das gut geht. Da wir auf unseren Touren aber ständig irgendetwas laden müssen, werd ich das wohl auf das Licht klemmen.
    Ist das das gelbe Kabel von der VAPE?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen und da Vego ja so ein Kupferwurm ist:
    Kann man in der 6V E-Zündung eine 12V/42W Lichtspule betreiben und das Rücklicht da mit draufklemmen, so dass man in der Nacht wenigstens ein halbwegs brauchbare Batterieladung hat?
    Bin viel in der Stadt unterwegs und fahre mit Tagfahrschaltung, damit die Batterie wenigstens wenn es hell ist etwas geladen wird und gehe sparsam mit dem Blinker um :biglaugh:

• Kann man in der 6V E-Zündung eine 12V/42W Lichtspule betreiben und das Rücklicht da mit draufklemmen, so dass man in der Nacht wenigstens ein halbwegs brauchbare Batterieladung hat?

ja nurGleichri chter Spannungsbegrenzer nach Möglichkeit verwenden

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• Ich habe seit ca 2 Jahren Heizgriffe (ziehen ca 15W in Normalbetrieb) an meiner Vape dran, laufen über die Batterie. Ich hatte noch nie Probleme, die Batterie ist immer voll, Licht wird auch nicht Dunkler. Habe jedoch nur HS1 verbaut und bin auch nicht Stundenlang am Blinken :lookaround: .

• wofür wird der denn gebraucht? ich dachte der wird immer nur wegen der ELBA benötigt

dann schau mal in den Schaltplan oder wechsle ständig die Leuchtmittel wenn du den nicht verwendest :D was noch besser ist ein Spannungsbegrenzer :thumbup:

• Ich steh wohl irgendwie auf dem Schlauch.

Bei Verwendung der 42W Lichtspule laufen doch 35W Bilux, 5W Rücklicht und 2W Tachobeleuchtung über eine Spule.
    An der 21W Lichtspule verblieben Ladeanlage und Stoplicht.
    Wo ist jetzt mein Denkfehler? ?(

• natürlich. hab mir den der 51/1B angeguckt.
    42 W lichtspule geht direkt an die 59. davon weg geht der Scheinwerfer und das Rücklicht.
    Die Tachobeleuchtug geht auf die 59b. Die Bekommt doch dann auch den Saft von der 42W Spule, oder?
    Wenn man immer mit Licht komplett an, oder komplett aus fährt, was soll dann durchknallen? Brennt dann eine Birne durch, sind die anderen auch hinüber, aber das ist doch bei dieser Schaltung eh immer so ?(

• :zunge: und da lässt du mich mir mein hirnschmalz anstrengen? :p_aua::biglaugh:

mal sehen, ob ich die 42W spule noch irgendwo rumfliegen hab. vor jahren müsste ich mir so eine mal besorgt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!