Winterschlaf für Motor- sinnvoll?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist es besser, wenn man im Winter sein Simmimotor schonen will, den Motor ausbaut?? Sollte man ihn dann komplett trocken legen,
    oder das Öl lieber drin lassen? Wie wollt ihr euren Motor schonen?
    Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Ideen, den Motor gut zu schonen:)
    :shoot1: :sword:

• Tach,

also ausbauen brauchst Du den Motor nicht :dance1:

Dat bringt nix !!!

Ansonsten das Öl drin lassen. Bei einem trockenen Motor gammelt nur alles fest (wenn er furz-trocken ist).

Sinnvoll ist es, das Benzin aus dem Vergaser zu lassen. Dann gibts bei Starten im Frühjahr keine großen Probleme mit altem Sprit und Ablagerungen im Vergaser.

Wer's ganz genau machen will, gibt noch etwas Öl (ein paar Tropfen !!) in die Kerzenöffnung (ist aber meineserachtens nicht nötig). Allerdings solltest Du dann vorm Starten im Frühjahr den Zylinderkopf runternehmen und alles schön saubermachen.

Jooo, den Tank noch voll machen, damit sich kein Rost bilden kann. Und ab ins Trockene.

'n bisschen Zeit ist ja noch , bis der Winter kommt. Viel Spaß.

Elbarto74

--
    S51, 3-Gang, Bj 1983, Alles Stino

• Wo willste denn die Karre abstellen 8o 8o 8o ??? In'ner finnischen Dampfsauna ?

Und wie soll das Wasser in den Motor kommen ?

Ich würd mir keine Sorgen machen ! Dat wird schon. Selbst wenn 'se im Freien steht - Plane rüber und fertig.

elbarto74
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!