Also mein Krümmer ist mir vorgestern abgefallen un jetzt ist das Gewinde ganz hin. Sieht eigentlich noch halbwegs ok aus aber da hält nichts mehr. Hab jetzt erstma GUN GUM genommen das ist gasdichte auspuff reperatur paste. Was kann ich jetzt alles machen? Soll KEIN fusch werden.
--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
AoA2
Mz-Stosies
Streetfighter Leuchte
Stummellenker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hatt ich auch schon,hatt meine Werkstatt Gewinde wieder neu gemacht.
--
S51/1 Bj 89 -
Und wie weil meine werkstatt will den wegschicken.
hält bei dir alles?
--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
AoA2
Mz-Stosies
Streetfighter Leuchte
Stummellenker -
Hallo,
also ich hatte das gleiche problem,da ich den zylinder eh bald erneuern wollte,habe ich mir eine krümmermuffe mit gewindeuntermaß gekauft,das ding sitzt heute noch bombenfest,ist aber nur ne übergangsmaßnahme bis du dir einen andern zylinder besorgt hast ,ich bin damit ne ganze weile rumgefahren habe dann den zylinder gewechselt.
mfg.Max
--Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer

-
Mein Werkstattmännel hatt mir für 2 Tage en anderen Zylinder gegeben und meinen gemacht. Der hatt das Gewinde nachgeschnitten und das ging dann auch.
--
S51/1 Bj 89 -
Also die meisten Werkstätten sowie auch für Simson schicken das ganze weg,d.h. deine Krümergewinde wird kompl. runter geraspellt.Dann wird dein Auslass erhitz und es wird neues Alu drauf geschweißt,wahrscheinlich ist ein passte oder so dazwischen,da ja Alu auf Alu nicht hält,jedenfalls kenne ich nur Reichtung in meiner nähe der das ganze in einer Stund gemacht hätte,da er das Gewinde gerät da hat.Hab es aber in Suhl machen lassen,hatte wahn witzige 2 1/2 Wochen gedauert eher das wieder da war,aber halten tut es und das für 15€.
Aber was dir jeder sagen wird,dass sich durch das erhitzen dein kompl. Auslass verformen KANN !!! Bei mir ist bloß ein bisschen von erneuerten Material an den innen Kanten,aber das hatten sie wieder ausgebessert,also es passt und hält,alles andere wie kleinere Überwurf Mutter oder Klebepasste sowie Federn sind totaler Quatsch und verschlechtern auch deine Simson,ob nu vom Anzug oder haltbarkeit.....
-
Ich habe mir jetzt so eine Überwurfmutter geholt. Mein ihr das hat irgendwelche Nachteile?
Wo kommt jetzt dieses Spannring hin? Auch an den Zylinder oder zwischen Mutter und Überwurfmutter?--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
AoA2
Mz-Stosies
Streetfighter Leuchte
Stummellenker -
Also ich habe heute mal ein neuen Kümmerring genommen( also das was man auf den Krümmer schraubt) Jetzt wollte ich das ganze mit Federn oder Schrauben sichern.
Wie mach ich das habt ihr davon Bilder oder ne Beschreibung. Danke.--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
AoA2
Mz-Stosies
Streetfighter Leuchte
Stummellenker -
>Schaut mal auf http://www.simson-versand.de
dann auf auspuff und dann auf Neue Modelle
Krümmermutter kompletter Satz , das ist sowas mit federn aber die kommen nich an den zylinder wie soll das dann halten?
--
60er 4 Kanal by SZT
19 BVF Vergaser
AoA2
Mz-Stosies
Streetfighter Leuchte
Stummellenker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!