Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute,

ich habe eine Simson S51 12 Volt mit elektrozündung. Nun hab ich folgendes problem, wenn ich sie ankick oder anschieb springt sie nicht an. Ich habe keinen Zündfunken (soweit ich das als leihe sehen kann =). Ich hab bereits ne andere Zündspule eingebaut und bei der kommt auch strom an, kann der fehler trotzdem am Steuerteil liegen?

Also danke im vorraus

Peter

[center]>>>S51/1 C1 Bj. 1990<<<[/center]

• Ja neue Zündkerze hab ich scho drin, aber der Zündfunke müsste ja trotzdem da sein. Kann man den Geber irgendwie Testen?

• Stell ich zu dumme fragen? oder wollt ihr mir einfach nicht antworten.....

naja is nun auch egal hab mir grad einen neuen Geber ersteigert.

• Hast ma neues Zündkabel probiert? Kann auch an der Grundplatte liegen,ist meißtens so wenn sie ni will.
    --
    S51/1 Bj 89

• Ja Kabel und stecker funktionieren, bekomm ja jetzt neue Grundplatte mit geber, mal schauen obs dann funzt.

• Neue Grudnplatte und Geber sind drin und verlötet aber aus dem Geber kommt etz kein Strom? Woran könnte das liegen?

• Also ich hab zündkerze, geber mit grundplatte und die zündspule gewechselt was kann des denn noch sein??? weil an der zündspule kommt ja strom an und trotzdem zündet sie nicht

• Hallo,
    Ich weis ja nicht ob du das schon probiert hast, aber bei mir war einfach die Masse an der Zündspule ned richtig am Rahmen verschraubt. So kommt zwar Strom zur Zündspule aber nigs raus.
    Tja,schau doch einfach mal nach.
    Michi

• Also Masse ist richtig verschraubt und das mit der Zündkerze peil ich nicht wirklich wo sollen da 4mm sein?? Aber danke das wenigstens mal jemand helfen will =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!