wieso Unbedenklichkeitsbescheinigung???
steht doch drauf da auf dem Reifen, auf welcher Felge der Pneu aufgezogen werden kann.
Abnehmen lassen über Dekra/TÜV musst des sowieso.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wieso Unbedenklichkeitsbescheinigung???
steht doch drauf da auf dem Reifen, auf welcher Felge der Pneu aufgezogen werden kann.
Abnehmen lassen über Dekra/TÜV musst des sowieso.
Nur mal interessehalber: hast du wirklich einen M54 in deiner /1Schwalbe? Ist das ohne weiteres möglich in Bezug auf die Motorenhalterung? Und ist das legal?
Jetzt nicht von den M541 der nachfolgenden Generation verwirren lassen.
Die gehen da nicht ohne weiteres rein, es sei denn man hat einen der Übergangsrahmen.
Es gibt aus der Generation der /1er und S50er (etc) mit den M53 Motoren aber auch Motoren mit 4 Gang Getriebe und scharfen Steuerzeiten.
Möglich ist der Umbau von M53 auf M54, aber legal ist er nicht, höchstens eintragungsfähig
Eigentlich, die dickeren Reifen sehen schon klasse aus, nur das Schmale wirkt verloren
Ahhh... Okay, danke für die Aufklärung. Ich bin vom M541 ausgegangen und das hätte mich schon sehr gewundert
kurze frage am rande an simsondevil: hat das n bestimmten grund, dass der hinterreifen gegen die laufrichtung montiert ist? optik ist echt der hammer..!
Ich wollte damals Vorne und Hinten den 90/80 Reifen fahren und hab hinten das Rad nur zur Probe eingebaut. Is mir dann aufgefallen und wurde dann getauscht…
Zwischen den ersten 2 Bildern und den letzten 2 liegt ein knappes Jahr und auf dem ersten Bild siehst Du auch, das es zwischenzeitlich richtig rum ist.
Ich fahr die auch, allerdings auf den Standardfelgen.. sieht schon echt gut aus
Bilder müsst ich morgen ebe machen wenn du welche willst
Hi,
wenn du magst, kannst du gerne mal die Bereifung aus Standart-Felge zeigen.
Gruß
Klaus
Was spricht eigentlich dagegen vorn und hinten 90/80 zu fahren? Oder bei 1.5er Felge doch lieber nur 80/80?
Nix - musst du sowieso, da die 80/80 mWn leider anscheinend nicht mehr lieferbar sind...
Ich habs vorne mit 2,15 und 90/80 versucht und ich fands scheiße...
Is halt geschmackssache
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!