Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag.

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Selbst meine Vater ist verzweifelt und er ist im osten aufgewachsen.
    Ich fahre seine Alte Simson s51 b2-4.
    Licht vorne und Hinten ging top ^^ blinker hatte ich nicht angeschlossen.
    Nach einen waschgang ging das licht vorne nicht mehr aber hinten.
    Motor läuft weiterhin problem frei und alles ist gut bis auf das vorne das nicht geht.
    Naja seitendeck ab und durchgeprüft. Licht von der Lichtmaschine kommt an. Was mich wundert ist das auf dem Steckpunkt der hoch zum schalter geht kein strom ist. Mein Vater meinte aber das die Zündschlösser eigentlich nicht kaput gehen.
    Auch ist keine Batterie verbaut. Ich habe nicht wirklich viel zeit da ich berufstätig bin und die Simson für den Weg zur Arbeit nutze.

MFG Steven

• naja zündschlösser können schon kaputt gehen, habt ihr die glühbirnen und sicherungen schon gecheckt?

• naja zündschlösser können schon kaputt gehen, habt ihr die glühbirnen und sicherungen schon gecheckt?

Glühbirne lass ich mir noch eingehen, aber Sicherung? :kopfkratz:
    Überbrück doch das Zündschloss mal.

• Birne ist heile.
    Sicherung auch.

Haben das Kabel was von der Lichtmaschine kommt dirkt an das Schalter
    kabel gehalten. Licht bleibt aus -_-. Aber das Schalter kabel ist heile
    habe es durchgeprüft.

Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

• Haben das Kabel was von der Lichtmaschine kommt dirkt an das Schalter kabel gehalten. Licht bleibt aus -_-. Aber das Schalter kabel ist heile habe es durchgeprüft.

• Innerhalb von 24 Stunden die "Bearbeiten" funktion benutzen, Doppelposts werden bestraft.

Überbrück doch mal den Schalter, vllt ist Wasser reingelaufen oder irgendwas?
    Als ich meine neu hatte war der Schalter auch defekt und das Licht ging nicht.

• Dann wird wohl deine Lichtspule den Geist aufgegeben haben :/

[align=center]

Meine S51 B2-4 Baujahr 84.. tot ;( | Meine S51 B2 Baujahr 80 :love:
    [url=http://abload.de/image.php?img=simson_blau_21nea8.jpg]

• 8| Mist. Verlesen...
    Ok entschuldigt meine Unfähigkeit :wacko:

Könnte aber auch sein, dass durch das Wasser sich ein Kurzschluss gebildet hat.

[align=center]

Meine S51 B2-4 Baujahr 84.. tot ;( | Meine S51 B2 Baujahr 80 :love:
    [url=http://abload.de/image.php?img=simson_blau_21nea8.jpg]

• Da wird entweder Schalter Zündschloß oder irgendein Kontakt oxidiert sein, also alle mal blank machen und mit Vaseline einschmieren, ist das selbe wie polfett oder wenn du das hast dieses nehmen!°

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Wenn das Licht von der Grundplatte noch kommt, wieso funkt es bei dir dann nicht, wenn du das Zündschloss überbrückst?
    Dann ist entweder doch kein Licht mehr in der Lichtmaschine, oder es ist doch was weiter Richtung Lampe kaputt.
    Probier einfach mal von Abblend- zu Fernlicht umzuschalten, eventuell ist einer der beiden Drähte drauf gegangen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!