Hallo,
ich habe seit einer Woche eine Simson S51 4 Gang Bj 1985. Sie wurde komplett restauriert. Wie man`s nimmt. Optisch perfekt. Motor wurde angeblich komplett neu gelagert und abgedichtet. Sieht auch so aus. Bin zufrieden.
Sie war als Enduro umgebaut obwohls keine war. Ich hab alles wieder zurückgebaut. Fußbremshebel, Auspuff, Schutzblech vorne. Von Anfang an ist mir aufgefallen das das Kerzenbild eher hell ist.
Hab dann mal nach der HD gesehen und festgestellt das es eine 78 ist. Es sollte doch eine 72 rein beim 16N1-11. Oder? Die Nadel hängt in der richtigen Höhe. Normal müsste die Kerze doch Hoffnugslos Schwarz sein. Sie ist aber zu hell. Heller als Rehbraun. Zündung ist auf 1,8 vor OT eingestellt. Abgeblitzt.
Ach ja, die Verengung im Auspuff hab ich aufgeschlagen. Das hat ca 5 km/h gebracht. Genau einen Tag lang. Heute lief sie plötzlich nur noch knapp 60. Und das Standgas ist viel zu niedrig. Ohne das ich was verstellt hätte.
Hab alle verdächtigen Stellen mit Bremsenreiniger abgesprüht um zu sehen ob sie irgendwo Fehlluft zieht. Alles Dicht. Die Drehzahl bleibt unverändert wärend des absprühens.
Was kann ich tun damit sie fetter läuft?