Leerlaufkontrollleuchte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine Frage zur Einstellung der Leerlaufkontrollleuchte, bzw. des Sensors im Motor unten.
    Habe den erneuert und eingebaut, das Plastikteil reingeschraubt und dann an der Metallstange gedreht. Seltsamerweise habe ich allerdings nur zwei Zustände, Lampe ist aus, egal ob im Leerlauf oder mit Gang und Lampe an, dann leider ebenfalls sowohl im Leerlauf als auch mit Gang.
    Habe ich das falsch eingestellt, oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
    Dave

• Die kleine Mutter fast bis fest machen, Plastschraube hast drin?! Jetzt drehen und.Immer.wieder gucken ob es bei Gang eingelegt immer noch leuchtet, dreh dann einfach mal weiter...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ja, so hatte ich es ja gemacht. Also die Plastikmutter bis fest und dann die kleine fest und gedreht und gedreht. Aber entweder ist bei Gang drin Lampe an, oder aus. Soweit machts ja auch Sinn. Aber wenn sie aus ist, geht sie auch nicht an, wenn ich den Gang rausnehme. :-/

Gruß
    Dave

• Muss aber gehen, die Biegung in der Stange zeigt dabei nach unten, ich biege die Kontaktfahnen immer leicht nach, das ist jetzt aber etwas sehr schwierig...

• Danke dir soweit!
    Kontaktfahne? Auf die diese Nase der Stange dann drauf geht? Nachbiegen nach unten oder nach oben?
    Ich werd den jetzt vermutlich nicht extra dafür aufmachen, aber beim nächsten mal, weiß ichs dann... Ich werds nochmal versuchen. Die kleine Mutter muss ja am Ende auch fest sein, oder? Also Stange mit Nase nach unten rein soweit es geht und festschrauben...

Gruß
    Dave

• Minimal nach oben, nein bloß nicht deshalb öffnen. Stange rein, Plastmutter fest, kleine Mutter fast fest und dann drehen bis es passt...

• DAnke.
    Das Problem ist, exakt so habe ich es schon versucht, aber es hat immer entweder weder mit Gang noch ohne Kotakt oder sowohl mit Gang, als auch ohne. Also die Stellung ohne Gang Licht, mit Gang nicht, gibts offensichtlich nicht. ;(
    Fast fest heißt so, dass ichs noch drehen kann und danach anziehen, oder? ALso wenn es passen würde halt...

Gruß
    Dave

• Also, habe das Problem gefunden, entweder war dieser Plastering hinten nicht weit genug drauf und oder die Stange war nicht weit genug gebogen. Habe sie hinten etwas nach unten gebogen, also dort wo der Knubbel ist und jetzt funktioniert es. Wie du sagtest und ich mir auch anfangs ja schon gedachte hatte, wenn die Nase exakt nach unten steht (vorne am Teil vor der Schraube wo as Kabel befestigt wird) ist das abgeflacht. Wenn das abgeflachte genau waagrecht zum Boden steht, steht hinten die Nase ebenso exakt nach unten.
    Danke dir also nochmals! :thumbup:

Gruß
    Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!