Probleme mit Blinker/Sicherung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Daran lags leider nicht.

Was mich am meisetn stört: Warum geht,zumindest die funktionierende Seite, nur,wenn die Kabel an der Kontrollleuchte angeschlossen sind????
    Das ist ja schonmal voll unlogisch,denn es muß ja auch ohne gehen. Und warum habe ich bei der nichtfunktionierenden Seite kein Durchgang am Schalter??

• Schade, dass es daran nicht lag. Vielleicht ist auch der Schalter defekt. Hast du den mal testweise überbrückt, also die Blinker direkt an den Blinkgeber angeschlossen?

• Klemm doch mal beide Ausgänge im Schalter ab und halte eine Prüflampe dafür dran . Dann Siehst Du ob es bis zum Schalter funktioniert . Die Kontrolllampe kann auf zweierlei Arten angeschlossen werden . Einmal zwischen beide Ausgänge und zum anderen zwischen Blinkgeber und Schalter . volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• wollte ich doch noch schreiben :S

Ja,alles gut.

Das problem war der Blinkerschalter.
    Ich hatte ja schon geschrieben,daß da an einer Seite kein Durchgang war.
    Das Übelste an der geschichte: Beim Austauschschalter war der gleiche Defekt :monster:
    Da ich eh Teile bestellen mußte,hab ich mal ein neuteil mitbestellt,provisorisch angesteckt und alles war gut

Und dann war noch ein zweiter Fehler: Bei der nichtfunktionierenden Seite,waren an einem Blinker +/- vertauscht.
    Da muß ich den Verkabeler aber in Schutz nehmen,denn das war schwer zu erkennen. Das andere Blinkerinnenleben sieht identisch aus,ist aber andersrum angeschlossen :a_zzblirre:

Von daher flog dann beim Umstecken der kabel auch immer die Sicherung raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!