kr 51 1 tourt nicht ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• halli hallo liebe simson freunde
    ich habe meine schwalbe jetzt fertig bekommen und mal eine erste probefahrt gemacht nach ein paar verlorenen schrauben die ich dannersetzte und durch selbstsichernde muttern sicherte ich habe aber noch ein anderes proplem
    immer wenn ich eine lange vollgasfahrt gemacht habe tourt sie nicht wieder ab sie heult hoch wie nix sogar zündung aus half bei dem einem mal nix
    ich musste sie dan über eine abbremsung und auskuppeln in einen nidrigen drehzahlbereich zwingen da konnte ich sie auch wieder ausschalten
    was könnte das sein
    ich habe den motor der schwalbe komplett von einem ansessigen simsonhändler überholen lassen er ist neu abgedichtet gelagert neue kurbelwelle zylinder kolben und kupplung
    soo ist eigendlich alles toll springt gut an hällt gut standgas blos eben wenn ich ca 3-4 min vollgas fahre kommt sie nicht mehr runter was könnte das sein :?:

Einmal editiert, zuletzt von brinkomat ()

• bitte bitte erklärt mir die inseider was bedeutet abmagern und was bedeutet dieseln stellt euch vor ich bin ein noob und habe keine ahnung

• Hm, also Bowdenzüge, Gasdrehgriff etc. ist alles leichtgängig - nix neigt zum Verhaken?

Rein motorseitiges Problem?
    Bist du mit dem Moped schon vor der Motorüberholung gefahren? - Bestand da das Problem auch?

Wenn das Moped rein motorseitig hochdreht dann liegt das häufig an Falschluft.
    Damit einhergehen kann tatsächlich ein starkes Abmagern des Gemisches.

Wenn das Phänomen auftritt - anhalten, Zündkerze raus, Foto machen und hier wieder melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!