Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die Aufklärung der damaligen Modellpolitik
Werde diesen Sommer erstmal mit dem S50 Motor fahren und dann im kommenden Winter auf einen S51 Motor zurückrüsten!!
S51 B1-3 Baujahr '88 von PKey
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Werde diesen Sommer erstmal mit dem S50 Motor fahren und dann im kommenden Winter auf einen S51 Motor zurückrüsten!!
...nichts wars...
jetzt hängt der originale Motor drin, der da auch reingehört!!
Er lief heute das erste Mal - mit Verkauf des S50 Motors und dem Kauf des S51 Motors mit Zubehör, habe ich im Endeffekt nicht mal drauf gezahlt und habe dafür nun den RICHTIGEN Motor in meiner Simmi
Morgen gehts dann zur ersten Probefahrt - falls es der Zeitplan zulässt
-
Alter... (sorry für den unsittlichen Beginn des Posts
)
Heut das erste Mal wieder im Straßenverkehr unterwegs gewesen
Der M531 läuft - die Simmi nimmt nach und nach wieder annähernd originale Züge an!!Kurze Frage aber:
Bei der S51 B1-3 - waren da ein oder zwei Spiegel ab Werk verbaut?
Welcher Tacho kam zum Einsatz? Der weiße 80 km/h - oder der schwarze 100 km/h mit der Blinkerkontrollleuchte?
Gruß PKey

-
Gruß!
Die B1-Modelle hatten den 80er Tacho und ab Werk nur den linken Seitenspiegel.
MfG
Matze
-
An der Stelle möchte ich noch erwähnen, dass die B1-3 auf jeden Fall noch '88 gebaut wurde, aber bereits ab 1986 sämtliche Simsonmopdes mit den N3-Vergasern ausgeliefert wurden. Würdest du mit dem N1-11 fahren, wäre es nicht nur nicht original, deine Betriebserlaubnis würde prinzipiell sogar erlischen. Ob das irgendein Ordnungshüter so genau weiß, sei aber mal dahin gestellt...
Ich meinerseits bin auch ein Freund der N3-Vergaser.
-
Danke für die Infos
N-3 Vergaser ist verbaut - also alles rechtens
-
Oh Gott ich hab einen 16N1-8 in mein SR50! Also meine Betriebserlaubnis ist erloschen


Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!