Amal 16mm abstimmen 50ccm Stino

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute.

Ich hatte vor kurzem noch einen Bing Vergaser, der nach einer Weile nicht mehr funktionierte. Deswegen hab ich mir nen 16mm Amal Vergaser besorgt und verbaut. Jedoch habe ich das Problem, dass mein Bock im Leerlauf erst nach einer ganzen Weile sicher läuft und das er unter Teillast stottert. Unter Vollast schafft mein Gerät nur 55km/h. Vielleicht liegt es an der Vergasereinstellung. Welche HD sollte ich am besten probieren und wie Stelle ich die Teillast richtig ein?

Hoffe auf schnelle Antwort, da ich jeden Tag auf mein Moped angewiesen bin.

MfG Chris ;)

• Servus erst mal.
    Wenn du dir schon einen neuen Vergaser holst, warum dann keinen BVF? Sind eigentlich die besten Gaser an stino Simsons.

aber um dir mal auf die Sprünge zu helfen. HIER.

Google ist dein Freund :D

Gruß Chriss ;)

[align=center]

Meine S51 B2-4 Baujahr 84.. tot ;( | Meine S51 B2 Baujahr 80 :love:
    [url=http://abload.de/image.php?img=simson_blau_21nea8.jpg]

• Ich hab nen Kumpel von mir gefragt, der sich sehr gut damit auskennt. Da ich vor hatte eventuell noch was zu machen Tuningmäßig (nur eventuell) hatte er mir den Vergaser empfohlen. Jetzt so im Nachhinein hätte ich doch lieber eim BVF Vergaser. Naja egal nun.

Das Problem ist, dass ich nie was gefunden hatte :b aber such gut. Problem gelöst. Werde ich morgen mal machen, wenn ich nach Hause gegurkt bin :)

Danke für die Hilfe

Wahnsinn aber ja. Die Karre sprang mit dem nicht einmal mehr an. Aber als er lief konnte ich echt nicht drüber meckern.

Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

• Im Gegensatz zum Nachbau BVF kann der Amal als Vergaser bezeichnet werden.
    Der Amal 16T wird als "Rennvergaser" verkauft. Um diesen Vergaser mit dem original Luftfilter zu betreiben muß eine kleinere Hauptdüse verwendet werden.

• Es gibt ja richtig Düsen für den Amal zu kaufen. Jedoch sind die alle größer als meine jetzige. Weiß einer wo ich da ne kleinere her bekomm?

• Das ist nicht einfach, da keiner weiß welche HD du in deinem Vergaser hast. Es kann auch vorkommen das da nicht die richtige Größe verbaut wurde.
    Wie sieht den deine Z-Kerze aus?
    Fährt dein Moped schneller wenn du den Chokehebel ziehst?

Einmal editiert, zuletzt von minimax0_8 ()

• Das mit dem Choke hab ich noch nicht ausprobiert. Das ist ne gute Idee und werde ich mal machen!! :)

Also im Heft zum Vergaser steht, dass ne 70er Düse verbaut ist. Keine Ahnung, wie groß das im Vergleich zu anderen Vergasern ist.
    Da ist auch ne Tabelle mit Ersatz-/ Feintuningteilen. Da sind nur größere als meine jetzige aufgeführt.

Also ich finde, dass die Zündkerze etwas dunkel aussieht. Könnte mich aber auch irren. Desweiteren ist es bei der Fahrt so, dass ich (nur nach dem Tanken, bis einiges schon Verbraucht ist) zum Beispiel Bergab keine Beschleunigung habe. Es geht nicht weiter als 55 km/h. Da ist es so, als wenn er seinen Höhepunkt erreicht hat, als wenn ne Drossel drin ist. Mehr Gas geben ist dann auch nicht mehr möglich..

• Zitat

Also ich finde, dass die Zündkerze etwas dunkel aussieht.

Wie ich es mir schon dachte, das Gemisch scheint zu Fett zu sein.
    Du brauchst eine kleinere HD. Das Heft ist von MZA, wenn die keine kleinere Düse im Angebot haben dann hast du ein Problem. Du könntest nach einem Händler suchen der das Amal Sortiment im Angebot hat. Die zweite Wahl wäre es den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer zu senken.
    Ich würde den Lufi umbauen und den Auspuff nach AOA1 ändern. Nach dem Umbau benötigt man normalerweise eine 0,1mm größere HD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!