Hallo zusammen,
Habe Probleme mit einem Star.Es wurde folgendes gemacht,
Zúndung eingestellt, Unterbrecher und Kondensator neu, Kerze auch neu,
Vergaser neu eingestellt, Flansch geplant, Düsen alle sauber.
Der Star läuft nur bis halbgas wunderbar. Ziehe ich die Gänge höher geht er Teilweise aus oder nimmt kein Gas an.
Moped springt wunderbar auf den ersten Kick an und geht beim Choke ziehen aus.
Teillastnadel hatte ich ne neue 04, die hatte aber nur 3 kerben?? Habe dan ne 08er genommen, gleiche Symptome.
Was mir aufgefallen ist, das hinter der Zündung ausser Dichtung bissl öl schwitzt, was die Simmeringe sein werden, habe nur die dreiecke Dichtung davor getauscht.
Trotzdem läuft er nicht mit choke weswegen ich die Wellendichtringe ausschließe moechte.
Allerdings muss ich sagen, dass die Symptome erste nach 2,3 Kilometer fahren auftreten, also wenn der motor warm wird, Spricht natürlich wieder für die WeDi's
Habt ihr sonst noch einen Tipp?
Star zieht nicht durch, halbgas ist möglich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja Wellendichtringe erneuern
-
Ich würde mal bei der HD nachschauen, was das für eine ist. Wenn du in der fahrt choke ziehst geht er dann auch aus, oder meintest du das nur im stand?
-
HD ist ne 50er. Habe heute nochmal die Zündspule getauscht, und anderen Vergaser getestet. Moped läuft im Stand weiterhin sauber ohne Probleme.
Obwohl sie nicht extrem weiß qualmt, hoffe ich das es wirklich die Simmerringe sind, bin mit meinem latein am Ende.
Anfahren kein Thema, ziehst du den Hahn auf, sagt sie ein, lässt du das Gas wieder los , fängt Sie sich wieder im Standgas.Dachte eigentlich das die alten Motoren nicht ganz so empfindlich sind was die Kurbelwellendichtringe angeht.
-
Ist denn bekannt, wann der Motor das letzte Mal regeneriert wurde? Wurde der Zylinder gewechselt? Hat der Motor bis zum Halbgas (bevor er ausgeht) genug Kraft - z.Bsp. bei Steigungen?
Das Öl hinter der Zündung muß nicht durch den Wedi kommen, kann die Dichtung der Kappe sein.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es der äußere Simmerring sein soll. Würden die Wedi's zur Kurbelkammer breit sein, würde der Motor kaum noch anspringen. -
wie sieht die kerze denn aus?
ich finde ne 50er Düse doch arg klein. kann aber durchaus sein, dass die original da reingehört. hört sich für mich nach zu magerem gemisch an. den thermoflansch haste aber dran? -
Habe gestern einen Überholten Motor eingehangen. Motor reagiert wesentlich besser auf Einstellungen am Vergaser und qualmt nicht mehr..
Allerdings bleibt das Problem weiterhin bestehen. Springt an, Bockt aber bei vollgas bzw, zieht überhaupt nicht durch.
Kondensaotr hatte ich nochmal getauscht, da funkenflug am unterbrecher war.
Ich denke das iwas Mittem Sprit nicht stimmt, auch mittem Druck nicht, den manchmal schwitztt der Tank über die Entlüftung des Deckels, was ich so noch nie gesehen habe. Schwimmernadelventil und Dichtung sind aber auch neu.Werde mich am Donnerstag nochmal in Ruhe dransetzten.
PS. der überholte Motor hat eine gröbere Kickstarterverzahung, ist das dann die gleiche wie bei einem S51 Motor?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!