Frage zur Kickstarterwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Leute,

ich wollte mal fragen, ob es normal ist, das ich bei meinem Motor die Kickstarterwelle leicht (1-1,5 mm) rein und raus schieben kann?
    Bei meiner Freundin ihrem Motor ist das nämlich nicht der Fall.

Danke für die Hilfe! Und sorry wenn die Frage unnötig ist.

MfG
    DerHoschey

• Okey.....

Danke schonmal für die Antwort. Dann stell ich die Frage mal anders. Kann mir wer sagen, warum das so ist?
    Wie gesagt bei meiner Freundin ihrem Motor ist das nicht so.

MfG
    DerHoschey

• öl raus
    motorseitendeckel runter
    schtgedöns runter
    kickerfeder runter
    kicker rausziehen und gucken ob der sicherungsring noch ordentlich sitzt
    mehr kann da nicht kaputt gehen und mehr kann man hier an der stelle auch nicht raten

wir können von hier aus nicht in deinen motor gucken

wer sowas noch nie gemacht hat sollte lieber die finger von lassen und sich jemanden suchen, dem er über die schulter blicken kann

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Diese Sicherungsclips Segeringe auf der Kickstarterwelle sind manchmal extrem schlecht verarbeitet oder wurden zug mal wieder verwendet. Deshalb lässt sich dann die Welle auch mehr bewegen.

Am besten nen guten Segering drauf machen und nochmal schauen, sollte dann eig besser sein. Aber ein bisschen lässt sich das immer bewegen....Meine Erfahrung zumindest.

• Kenne ich auch (auch wenn´s schon lange, lange her ist...).
    Ein gewisses Axialalspiel ist normal, bzw. ist noch zu tolerieren. Die Funktion wird davon aber nicht negativ beeinträchtigt.

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!