Leerlaufdrehzahl Licht Problem S51 B1-3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe heute meine S51 aus dem Schläfchen geholt. Vorher habe ich die Masseschraube und die Zündspule getauscht. Jetzt habe ich das Problem wieder wenn ich das Licht einschalte fällt die Drehzahl um ca. 500U/min. Das habe erst seitdem ich die Lichtspule wechselte von 25W auf 35W.

• Ja doch, aber wahrscheinlich nicht das was du hören willst:

Licht immer an lassen und Leerlaufdrehzahl entsprechend anpassen :)

Ich meine bei mir geht die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor auch etwas runter wenn ich auf die Bremse trete, die Energie fürs Licht wird nun mal vom Motor abgezogen.
    Hab mir da noch keine Gedanken gemacht ob das als Fehler anzusehen wäre.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Wie Gonzo schon sagte. Da Du mit der neuen Spule 35W von der Motorleistung abforderst, geht die Drehzahl auch stärker runter, als mit 25W. Bei den 25W isses Dir wahrscheinlich nur nicht aufgefallen.

Gruß MAT

• Das Licht anlassen half zu Schluss auch nicht mehr.
    Der Wechsel von Last auf Leerlauf hat sie auch nicht mehr gepackt.
    Jede Ampel anfahrt war ein grauen, sie sprang oft nachdem dritten Kicken auch an.
    Es war aber schon ein komisches Gefühl wenn sie aus ging nur weil man die Kupplung zog.
    Ich hoffe das es jetzt anders wird. Habe die alte Spule wieder verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!