Hallo Simsonfreunde
Hat einer einen guten Tip, wie ich eine E-Zündung mit Strobo einstellen kann, bei der das (neue) Polrad keine Anrissmarkierung hat?
Die GP hat auch keine Markierung (auch neu).
Viele Grüße
Nasenkolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Simsonfreunde
Hat einer einen guten Tip, wie ich eine E-Zündung mit Strobo einstellen kann, bei der das (neue) Polrad keine Anrissmarkierung hat?
Die GP hat auch keine Markierung (auch neu).
Viele Grüße
Nasenkolben
Bei der "alten" E-Zündung kann man einfach durchs Fenster schauen. Wenn die Lücke in den Magneten mittig über dem Impulsgeber steht, dann ist ZZP.
Hi,
Dann macht man sich halt eine Markierung:
-Kolbenstopper ins Zündkerzenloch
-Polrad ganz nach rechts drehen, Markierung am Polrad machen
-Polrad ganz nach links drehen, Markierung am Polrad mache
-Kolbenstopper jetzt erst rausnehmen
-Polrad demontieren
Die Mitte zwischen den Beiden Striche ist der OT des Kolbens. Davon 5º oder 20mm im Umfang weiter ist die richtige Markierung.
MfG
Tobias
Und jetzt noch die Grundplatte...
![]()
Und jetzt noch die Grundplatte...
Wozu? Nach der Methodee von Auxburger grob einstellen, dann abblitzen und gut ist...
MfG
Tobias
Wie soll ich denn eine Zündung abblitzen, wenn der Motor nicht läuft? Wenn auf der GP keine Markierung ist? Das war ja die eigentliche Frage. Also wo sollte der kleine rote/gelbe/schwarze Kasten (Geber?) sein, um bis zum Abblitzen zu kommen?
Aber wahrscheinlich hat sich das Thema schon erledigt nach einer Woche...
Haben die beiden dir doch erklärt. Du kannst auch wahllos irgendwo auf dem Polrad ne Markierung machen, dann Kolben in ot bringen und je nach Motor gegen die Uhr in den Zzp bringen, Markierung aufs Gehäuse übertragen. Jetzt probieren ob er anspringt, dann blitzen und solange die Gp verstellen bis beide Markierungen gegenüberstehen...
Es gibt KEINE Markierung auf der GP...
Braucht man dich auch nicht und habe ich auch nicht geschrieben. Die Stellung der Grundplatte stimmt dann wenn beim Blitz Polradkerbe mit der neu gemachten Gehäusekerbe fluchten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!