Vape einige Logikprobleme mit dem Schaltplan

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe mir eine Vape verbauen lassen und dazu habe ich einen Kabelbaum dazubestellt.
    Der ist von Moped Werner und schaut qualitativ durchaus brauchbar aus.
    Es geht um eine S51 mit Vape.

Ein paar Probleme konnte ich selbst lösen, meine Hupe hatte keine Masse, also habe ich Masse vom Rahmen an die Armatur gelegt.
    Die Blinkerkontrolleuchte wie sie auf dem Schaltplan ist sirgt dafür, dass ich Warnblinklicht habe. Macht Sinn.
    Wie verdrahte ich das korrekt?

Ist es normal, dass mein Scheinwerfer auf Stellung 1 und 2 an ist, das Rücklicht aber nicht. Bremslicht geht auch nicht an.
    Wohl gemerkt, der Motor ist aus.
    SOLLTE dann da nicht einfach nada passieren?

bitte ich brauche wirklich Hilfe. Bin seit 3 Monaten dabei mir alle Teile zusammen zu suchen und jetzt zusammen zu bauen.

5 Mal editiert, zuletzt von bong2k ()

• Schreib mal ne pn oder besser noch eine email. Schicke dir dann noch einen anderen Schaltplan. Mit den hhat es bei mirpproblemlos funktioniert.

• Warum veröffentlichst du ihn nicht einfach, sodass Andere auch problos verkabeln können?

• Hi Sterni, doch wurde es. Aber mit dem kann ich um ehrlich zu sein absolut nichts anfangen. Da gibt es Kabel die ich garnicht habe und auch die Massepunkt passen für mich irgendwie nichso, hier der Schaltplan.

http://www.moped-werner.de/Kab…son-S51B-an-VAPE-Zuendung (Muss man auf PDF gehen und dann kann man ihn anschauen)

Den habe ich.
    Kann eventuell ein technisch begabter Mensch mal kurz schauen ob der eig so passt?

Habe nur die Blinkerkontrollleuchte weggelassen
    Massekabel direkt an die Hupe gelegt
    Bremslichtschalter vorne und hinten (am Fußbremshebel) auf das Rücklicht gelegt

• Wenn deine Lampen bei Motor aus leuchten, dann hängen die entweder auf der Batterie, oder du hast dir ein super Standlicht gelegt :D

Wie auch immer, meine VAPE habe ich nach diesem Plan hier verkabelt, nachdem ich mit den schwarzen MZA Plänen und denen von Moser fast das TNT gezückt habe.
    Dieser hier ist gemeint

Schau mal durch, ich denke da wirst du deinen Fehler finden.
    Viel Erfolg :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ok, Problem soweit erledigt... Habe die Blinker festgemacht und dabei die Maske nach unten geknickt. die Hat dann mit der Schraube die Hupe berührt und wohl irgendwie Saft bekomme...

• Ich stelle das hier nicht rein, weil das als pdf irgendwo auf meinem Handy liegt. Ist übrigens eine gute Kopie vim Moser-Plan. Also wie gesagt, schreib mich an. Oder halt auch nicht.

• Statt den Lack zu beschädigen, hab ich bei mir einfach nen Kabel mit ner Öse an die Gehäuseschraube gefedelt und mit den anderen Kabeln raus zum Massepunkt gehen lassen - jetzt hupts.

• Habe es auch so gemacht.
    Ja geht aber eben nicht wenn am Lenker keine Masse ankommt. Eventuell weil neue lenkkopflager mit fett verbaut sind und es so eben nicht leitet.
    Das einzige was momentan noch nicht ganz will ist die Blinkerkontrolleuchte.
    Wenn ich die anschließe blinken alle 4 Blinker. Angeschlossen habe ich wie auf der simmipage und Moped Werner. Also je ein Kabel von den Blinker rechts und eins von links am leitungsverbinder weg zum Lämplein

Einmal editiert, zuletzt von bong2k ()

• Ok, soweit geht jetzt alle. Motor Lichter alles geht.
    Eine Frage noch, ist es normal, dass mein Frontlicht minimal dunkler wird wenn ich bremse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!