Simson ▷ Antriebsritzel wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey bin am Überlegen ob ich dieses Ritzel auf meine Simson drauf mach ...

Aber muss dadurch die Kette gewechselt werden? Bei genug Spiel mit dem Kettenspanner eig. nicht?

Bringt mir dieses "15er" Ritzel viel von der Geschwindigkeit?

Danke für eure Hilfe

• Was haste denn jetzt für nen Ritzel drauf? 15er Ritzel ist Standart S51, 16er Ritzel Standart S70, 17er Ritzel Tuningware. Holt Jeweils nen Tick mehr Endgeschwindigkeit raus.

• Wenn du dir ein 15er drauf machen würdest, würde dir dies nicht viel bringen.
    Der Anzug von unten heraus würde abnehmen und oben raus gewinnst du 3-4Km/h, so sagt man.
    Da kommst du besser, wenn du das legale Tuning, auch bekannt als Wartung, durchführst^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Das Einzige was wirklich was bringen würde wäre ein 16er oder 17er Ritzel, dann ist aber bei ner S50 Beschleunigungstechnisch kein Blumentopf mehr zu holen und du kommst keinen Hügel/Berg mehr hoch. Außerdem musst du wenn du dein Ritzel tauschst deinen Tachoantrieb wechseln/Ändern (das Schraubenrad, für 17er Ritzel gibts keine) ;) Sicher das du das wegen paar Km/h machen willst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!