10. Simsontreffen in BW vom 25.07. - 27.07. 2014 am Hagerwaldsee

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich bin auch Zuhause angekommen - zum Glück :a_zzblirre:

auf den letzten 4 Km war es plötzlich als bekomme die Kiste kein Sprit mehr oder als würde die Zündung fehlen.
    Nach 30m Rollen lassen lief sie wieder , mit etwas wenig Zug.

Zuhause in Hof gerollt ausgekuppelt AUS ............... 8|

Hab nachdem Zündfunke da war , der Vergaser gereinigt wurde Spritzufur geprüft und das Moped trotzdem nur durch anschieben an sprang hab ich mal Kolben frei gelegt - Mir kam das alles so bekannt vor :) (glaskugel)

Fällt mir nix zu sein !

ich glaub ich muss jetzt erst mal ne Nacht schlafen !

Und Morgen such ich mir n anderen Hersteller für Zylinder und Kolben- oder gebs für immer auf !

Trotz alle dem es war ein echt geiles Weekend , hat mir sehr viel Spaß gemacht !

Danke an Frank & Dorle !

Einmal editiert, zuletzt von Suramen ()

• So auch wir sind wieder wohlbehalten zu Hause gelandet Mopeds stehen wieder in trocken in der Garage.

Es war ein super Wochenende mit vielen netten Gesprächen und Menschen.

Vielen Dank an Dorle und Frank für die tolle Organisation.

LG Manu und Rob

• So liebe ifa-freunde ich bin auch wieder zu Hause bei Frau und Kind :-).
    Sorry das ich dann doch schon fahren musste kurz vor 12uhr aber die liebe family wollte auch noch was vom papa haben, hoffe ihr habt den letzten Rest noch gut geschafft aufzuräumen.

Das wochenende war echt SUPER hat mega viel Spaß gemacht mit euch allen.

Ein ganz großes Dankeschön an unsere super Organisation der Familie Hermann :) ihr habt das echt super hin bekommen und ist auf jeden Fall ne Wiederholung wert.

LG uwe

• Surnamen hast du das Öl beim Tanken vergessen, sieht ja mal scheiße aus!
    Bzw welche Mischung fährst du und watt für ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLL?

Zum Rest:
    Also ich fands einfach toll mal wieder unter
    NORMAAAALLLLEN
    Leuten zu sein
    War einfach mal wieder Geil!

Und noch was, hat mir einer von Euch Bleiplatten in den Klapper gelegt?
    Der lies sich so schlecht ziehen, fiel mir beim hinfahren gar nicht auf!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hast Du die Bremsen zu fest eingestellt an den getauschten Bremstrommeln ? :rotwerd:

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Nööö da wurde nichts eingestellt! Das hat gepasst!
    Auf jeden Fall bremst er wieder wie es sein soll! Ohne ABS Funktion!
    Und einfach Geil wie der kurze die Trommel gewechselt hat, zrar mit minimaler Hilfe beim lösen und festziehen der Schrauben aber den Rest alleine, ich fands geil, und das mit seinen 9 Lenzen!

Was ich auch noch los werden wollte;
    Juri war ja nicht beim Treffen dabei sondern nur als Sekundengast als Überbringer der Holzfuhre, damit uns der warme Hintern erhalten bleibt!
    Er hatte ja gesagt daß er was organisiert und vorbeibringt!
    Ein Mann ein Wort, Hut ab! Das finde ich persönlich ganz großes Kino!
    Danke dir!
    Sind leider im allgemeinen zu wenige Leute auf die man sich verlassen kann!

• So , die Äpfinger sind auch wieder zu Hause .Nach 5 Stunden Irrfahrt über die Alb sind wir mit einen breiten Grinsen im Gesicht angekommen .
    Vielen Dank für ein Megageiles Wochenende . Hagerwaldsee hat sich als ein fester Termin in unseren Stammtischkalender etabliert den es gehört zu den Schönsten Treffen in Süddeutschland !
    Wir freuen uns schon auf 2015 . :thumbup:

• Also wir und unser duo haben es auch heile nach haus geschafft.

War ein verdammt geiles We , super organisiert.
    Wir sind nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei:thumbup:

Frage am rande : Wo ladet ihr die Bilder hoch?

• eremit

Addinole Pole Position 2T Racing bei 1:40 :)

Schaut so aus als Habe sich der Kolbenring Auslaßseitig verabschiedet

Moin!
    Sieht nicht gut aus - Kolben und Ring sind hinüber, Zyli braucht neuen Schliff. An der Ölmenge kanns nicht gelegen haben. War was ziehmlich Hartes, das sich zwischen Wandung und Kolben geklemmt hat. Villeicht wars doch sehr hart gewordene Ölkohle (was sind das für schwarze Krümel auf dem Kolben?)??? Hilft nur ne richtige Ursachensuche - von Herzkasten/Lufi über vergaser bis hin zu allen Klingel- und klopfteilen an KW und Kolben.
    Also, ich tippe stark auf Ölkohle-Krümel. Denn nach dem einklemmen wurden diese von Kolben-/ring und Wandung zermahlen. Wäre das Metall gewesen, gäbe es auch tiefe und lange rillen.

Grüßle

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Hansi du liegst falsch da haben sie vergessen nen 2. Kolbenring einzubauen!
    Sowas aber auch, nur Murxer, aber daß du das selbst nicht gemerkt hast beim Einbauen, muß doch auffallen wenn da n Kolbenring und selbst die Nut dazu fehlt!

Welche Laufleistung hast denn drauf, denke mal ist nicht viel!
    Vom Addinol lass ich die Finger komplett weg zumindest beim 2-T Öl, denen trau ich nicht ganz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!