Also das ist ein 1 Ringt Kolben
Aber ich denke EREMIT du hast eh nur Spaß gemacht
Also da fehlt nix ![]()
das ÖL wird von Lang selbst empfohlen , und auch ziemlich von anderen Tunern und Fahrern gefeiert.
Gibt Leute die hatten ständig Klemmer und nach dem Umstieg auf das Pole Position 2T Racing , nie wieder Probleme.
Der Satz hatte nun 1000km drauf -
Ich hab vor der Fahrt zum Treffen und am Treffen oben Rein in Foto vom Kolben gemacht
TOP sauber keine Ablagerungen ( das Bild wurde nach 750km gemacht ) vor der Anfahrt zum Hagerwald
Der Ruß entsteht wohl wenn die Kiste nach dem Klemmer nicht mehr richtig verdichtet und daher scheiße verbrennt.
Der Satz wurde ja , vor den 1000km , schon mal nachgeschliffen und hat einen neuen Kolben bekommen da das selbe schon mal war.
Danach hab ich
Zündung Kontrolliert und OT Einstellung nachgemessen (Hab mir extra ne OT Uhr gekauft )
Bin auf das von Lang , und im WEB , hochgelobte ÖL umgestiegen.
Hab den Vergaser kontrolliert und noch mal geschaut ob alles nach Vorgaben von Lang ist. (den hatte ich ja mit NEU gekauft bei Lang)
UND bin sogar mit einer etwas fetteren 80er Düse gefahren (wurde mir empfohlen nach dem klemmer
die sagen eigentlich nach dem einfahren reicht 75HD
Dich hab sogar vor lauter Vorsicht alle 100km neue Kerzen rein um ganz genau das Kerzenbild beurteilen zu können.
Hansi - der Kolbenring ist wirklich metallisch angefrezzen und der Zylinder hat richtig Rifen , man sieht das wahrscheinlich nicht so gut:
Der Klemmer war auch nur Auslasseitig , ich denke der Ring hat die Wärme nicht vertragen.
Aber warum das Moped bei 17crad und auf Grade Strecke mit 65km/h zu heis geworden sein soll verstehe ich nicht.
Wärend des Einfahren bin ich bei 32C°+ durch den Odenwald Berg auf Berg ab.
ich warte nun mal auf die Antwort von Lang -
ich hab alles nach deren Vorgaben gemacht und bin allen Empfehlungen nach dem ersten klemmer gefolgt
Mal sehen was kommt.
Ich meine 1000km lief das Ding super !
nur kann ich das Ding nicht alle 1000km zum schleifen Bringen ![]()