10. Simsontreffen in BW vom 25.07. - 27.07. 2014 am Hagerwaldsee

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also das ist ein 1 Ringt Kolben ;)
    Aber ich denke EREMIT du hast eh nur Spaß gemacht
    Also da fehlt nix ^^

das ÖL wird von Lang selbst empfohlen , und auch ziemlich von anderen Tunern und Fahrern gefeiert.
    Gibt Leute die hatten ständig Klemmer und nach dem Umstieg auf das Pole Position 2T Racing , nie wieder Probleme.

Der Satz hatte nun 1000km drauf -
    Ich hab vor der Fahrt zum Treffen und am Treffen oben Rein in Foto vom Kolben gemacht
    TOP sauber keine Ablagerungen ( das Bild wurde nach 750km gemacht ) vor der Anfahrt zum Hagerwald

Der Ruß entsteht wohl wenn die Kiste nach dem Klemmer nicht mehr richtig verdichtet und daher scheiße verbrennt.

Der Satz wurde ja , vor den 1000km , schon mal nachgeschliffen und hat einen neuen Kolben bekommen da das selbe schon mal war.

Danach hab ich

Zündung Kontrolliert und OT Einstellung nachgemessen (Hab mir extra ne OT Uhr gekauft )
    Bin auf das von Lang , und im WEB , hochgelobte ÖL umgestiegen.
    Hab den Vergaser kontrolliert und noch mal geschaut ob alles nach Vorgaben von Lang ist. (den hatte ich ja mit NEU gekauft bei Lang)
    UND bin sogar mit einer etwas fetteren 80er Düse gefahren (wurde mir empfohlen nach dem klemmer :) die sagen eigentlich nach dem einfahren reicht 75HD
    Dich hab sogar vor lauter Vorsicht alle 100km neue Kerzen rein um ganz genau das Kerzenbild beurteilen zu können.

Hansi - der Kolbenring ist wirklich metallisch angefrezzen und der Zylinder hat richtig Rifen , man sieht das wahrscheinlich nicht so gut:
    Der Klemmer war auch nur Auslasseitig , ich denke der Ring hat die Wärme nicht vertragen.
    Aber warum das Moped bei 17crad und auf Grade Strecke mit 65km/h zu heis geworden sein soll verstehe ich nicht.
    Wärend des Einfahren bin ich bei 32C°+ durch den Odenwald Berg auf Berg ab.

ich warte nun mal auf die Antwort von Lang -
    ich hab alles nach deren Vorgaben gemacht und bin allen Empfehlungen nach dem ersten klemmer gefolgt
    Mal sehen was kommt.

Ich meine 1000km lief das Ding super !
    nur kann ich das Ding nicht alle 1000km zum schleifen Bringen :)

• Soooo - dann gibt's jetzt auch endlich mal ein erstes Feedback von mir, nachdem die meisten Sachen wieder verstaut, das Leergut und anderer Fremdbesitz zurückgebracht und die Kohle gezählt ist :juchuu: .
    Leute, das war ja ein voller Erfolg! Und zwar in jeder Hinsicht. Denn erstens waren die Anwesenden überaus diszipliniert, es gab (so weit ich weiß :whistling: ) keine Ausfälle irgendwelcher Art. Zweitens hat sich die Organisation der Tombola und des Verpflegungsverkaufs echt rentiert.

Allen, die sich so nett bedankt haben, sei gesagt: es hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn es manchmal stressig war. Aber, dass am Ende alles wie geschmiert gelaufen ist, hat alle Mühe wettgemacht. Für euch (und natürlich auch die angereisten Gäste) haben wir das sehr gerne gemacht. Und ich will den empfangenen Dank gerne teilen und weitergeben an meine fleißigen und unermüdlichen Helfer, die ich jetzt nicht im einzelnen aufzählen will, weil ich dann ja doch bestimmt den einen oder anderen vergesse ;( . Aber - meine Lieben - fühlt euch ruhig angesprochen :thumbup: !

Jetzt noch was ganz anderes: wem gehört denn die schwarze Regenhose mit roten Einsätzen im unteren Bereich? Die ist oben liegengeblieben und wartet hier bei mir im trauten Heim auf seinen rechtmäßigen Besitzer. Bitte PN an mein Profil.

Es grüßt euch alle ganz herzlich
    Dorle
    :bounce:

JETZT LANGT'S!!! MIT EM NÄCHSCHDA FLIAGSCH NAUS!!!

• Hier schon mal der Link zu einem der Videos von der Orientierungsfahrt

Mit meinem Internet dauert halt ein Upload 8h ^^

Das Nächste Video folgt !

VIDEO VIDEO

• Suramen,
    was war es dann - wenn nicht Ölkohle - was da gefressen hat ?(
    fehlt was vom Kolbenring ???

eddi: dann ist das ein Fall für ne saftige Reklamation :!:

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

2 Mal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

• Also wir und unser duo haben es auch heile nach haus geschafft.

War ein verdammt geiles We , super organisiert.
    Wir sind nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei:thumbup:

Frage am rande : Wo ladet ihr die Bilder hoch?

Wegen der Bilderhochladerei: Muss ich mich mit Ostbike Fanatiker kurzschließen. Letztes Jahr wurde die erst alle gesammelt und dann alle miteinander hochgeladen (siehe Beiträge v. Ostbike Fanatiker, da ist ein Link zu den Letztjährigen). Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis alle ihre gesammelten Werke beieinander haben.
    :bounce:

JETZT LANGT'S!!! MIT EM NÄCHSCHDA FLIAGSCH NAUS!!!

• Servus, Sorry das WE war bei mir "überbucht" :S
    Zu viele Hochzeiten und nur ein H......
    Einen herzlichen Dank an das Orgateam, ihr ward "Schbidse". :b_wink:

Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!