Frage zu KW simson sperber 1968

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Diese originale Kurbelwelle paßt genauso gut wie die neueren mit den Löchern.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Funktioniert genauso gut :thumbup:
    Und sei froh - ist eine regenerierte Originale

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Hatten die Sperber überhaupt andere Kurbelwellen als andere M53/M54?

Sieht mir wie 'ne stinknormale Kurbelwelle dieser Motorenserie aus.
    Ich bin mir fast sicher, dass sie problemlos passt.

Bei dir ist sicherlich eine Kurbelwelle verbaut, die an den Wangen nicht solche 'Einbuchtungen' hat (ist schlecht zu beschreiben, ich hoffe, jemand kann mich verbessern :biglaugh: )

Dem Motor ist es jedenfalls egal, ob diese Einbuchtungen in den Wangen vorhanden sind.
    Mein einer S50- Motor hat eine KW mit Einbuchtungen, ein anderer hat diese nicht.

Tante Google sagt auch, dassHatten die Sperber überhaupt andere Kurbelwellen als andere M53/M54?

Sieht mir wie 'ne stinknormale Kurbelwelle dieser Motorenserie aus.
    Ich bin mir fast sicher, dass sie problemlos passt.

Bei dir ist sicherlich eine Kurbelwelle verbaut, die an den Wangen nicht solche 'Einbuchtungen' hat (ist schlecht zu beschreiben, ich hoffe, jemand kann mich verbessern :biglaugh: )

Tante Edith: andere waren schnelker :(

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ich an deiner Stelle würde Snh Lager nehmen , wenn sie dir nicht gefallen drehst sie einfach auf den Kopf und hast dann Hns Lager :lol:

Mal im Ernst, nehm echte Skf Lager oder qualitativ höher wertige... Die Motoren laufen aber auch mit Snh / Hns, wichtig ist die richtige und sorgfältige Montage... Viel Erfolg

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Wieso denn SKF Lager? Wenn man den Motor schonmal offen hat kann man sich auch ordentliche Lager holen...F. AG oder SLF...

• och nö, nicht diese dämliche grundsatzdiskusion schon wieder

ich hör schon die nächsten rufen "F. AG is blöde, bla blubb sülz"

was soll das, morten?
    ohne ne ordentliche begründung ist der von dir verfasste beitrag als müll anzusehen
    nicht wertvoller als ne aktie eines griechischen unternehmens

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• würde auch sagen, wenn die originalwelle anders ist, dann würde ich mir eher Sorgen machen was heute für Nachbauwellen unterwegs sind...

freu dich über die Originalwelle! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!