Infos Allgemein!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das is mein erster Tread (bin auch noch ein fast-noob in sachen simson und co)
    Ich hab schon gegoogelt usw aber dafür gabs keine antworten

Deswegen hab ich ein paar fragen an euch!:

1 Unterschied MZ - Simson
    2 werden simmen noch hergestellt? wo?
    3 was is die beste simme?

Thanks im Voraus! ;D

• 1.MZ Motorrad simson Moped
    2. simson werden nicht mehr hergestellt nur noch ersatzteile.....
    3.die beste simmi ist meine hihi nein spass . . . öhm also die meisten werden wohl s51 und s70 fahren. . . wobei auch schwalbe fahren sehr spass macht also ich muss so sagen das ist geschmackssache und jede hat ihre vor und nachteile . . .
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• 1. mz waren und sind motorräder, simson waren mokicks und mokickroller
    2. die produktion wurde vor knapp 2 jahren nach mehreren versuchen die firma zu retten endgültig eingestellt. die produktion war in suhl
    3. geschmackssache , da größtenteils ein baukastensystem angewendet wurde. so sind zum beispiel der habicht,der star,die kr51/1(schwalbe mit altenm motor) und die s50 mit dem gleichen motor ausgestattet gewesen.die s51,die kr51/2 und sr50 sowie die nachwende mokicks basierten alle auf dem glecihen motor. die kr50(sehr seltener vorgänger der schwalbe) das sr2 und der spatz haben auch einen gleichen motor(kein plan ob das sr1 auch dazu gehört). technisch ist zu sagen das die alle mopeds ausser den nachwende mopeds(zb s53 oder ts0.50)sowie den s50 s51 und sr50 modellen mit einer vorderradschwinge und nicht mit einer telegabel ausgestattet waren.

msg trabifan
    --
    Denk an deinen nächsten! und das ist dein eigener A.r.s.c.h!
    Simson- Was gut ist setzt sich durch!!

• nochmal zum unterschied soviel ich weiss durfte simson nur bis 80kmh bauen oder??? deswegen is diese s100 mit den 2zylindern nie in serie gegangen und mz durfte nicht und dieser grenze bauen sonst wurde alles beantwortet
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• ja motorenwerke zschopau soviel ich weiss
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!