Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich möchte vorbeugend zwischen die Gehäusehälften und zwischen linke Gehäusehälfte und Getriebedeckel meines Kr 51/2 4 Gangmotors, zusätzlich zur Dichtung Motor Dichtmasse auftragen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit benötigten Mengen und Herstellern?

Hier bei ebay :search: gibt es eine. Die ist zwar für Yamaha, aber das sollte der Paste ja egal sein.

http://www.ebay.de/itm/Dichtma…D2%26sd%3D380346376745%26

Wisst ihr, ob man die nehmen könnte und ob die Menge ausreicht? Oder kennst ihr andere?

Vielen Dank für die Unterstützung. :thumbup:

Grüße

Schwalbensimson

• Dichtung heißt Dichtung weil da eine Einzahl von dazwichen muss und keine Mehrzahl, sonst hieße es Dichtungen....

Entweder oder...

Nimm die guten Mitteldichtungen, alternativ wenn du unbedingt Schlumpfenw*** nimmst nimm nicht dem Holymardreck... nimm Dirko is von Elring

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Mal ganz davon abgesehen, wenn du nicht gerade beim auseinander hebeln der Motorenhälften die Dichtflächen zerstört hast, wirst du keine Dichtmasse brauchen.
    Wenn du die ganz gelassen hast, "reicht" die gewöhnliche Dichtung.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• was ist schlecht an Hylomar? :kopfkratz:

Hab ich mich auch grad gefragt....finde das Zeug eigentlich super, also hat immer dicht gehalten, selbst bei zerkratzten dichtflächen und das is ja was es machen soll

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Bei nicht mehr perfekten Dichtflächen nehme ich auch bei den guten Dichtungen ein WENIG Dichtmasse diese ist von Weicon und heißt Plast-o-Seal, was besseres gibts nicht.

MfG

• ich merk schon...bei Dichtmasse scheiden sich die Geister....obwohl beide von-50 bis +250°c aushalten, gleich aussehen, gleich riechen und wahrscheinlich sogar das selbe drinn ist....

• du sollst das nich massig BEschmieren sondern janz leicht einstreichen....und da reichen 40ml

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• dünn auftragen...also mit dem Finger verstreichen, Ablüftzeit einhalten....denn Dichtung raufkleben und das ganze von der anderen Seite noch mal...

Hat übrigens einer was davon gehört, dass Hylomar&Co sich bei Kontakt mit Kraftstoff auflöst, bzw kleine Kügelchen bilden/ablösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!