Unterschiede bei Isolator Spezial aus DDR Fertigung und Beru Nachbau??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

hab gehört dass die nachbau Isolator Kerzen von Beru anders sein sollen als die originalen Isolator aus DDR Zeiten.

Die Beru Kerzen schließen außerdem im Zylinderkopf nicht bündig ab und stehen somit in die Brennkammer hinein und stören die optimale Verwirbelung der Gase.

Könnt ihr die bestätigen? Also dass die Kerze hineninragt sehe ich sehr deutlich, aber ist die bei DDR Kerzen wirklich anders?

Weiß jemand wo ich noch original M14-260 Isolator DDR Kerzem herbekomme?

vg Morten

• Irgendwer hatte hier mal verschiedene Versuche gemacht, mit 2 scheiben mit einer und noch irgendwas... auf jedenfall standen bei den 3 Versuchen die Zündkerzen unterschiedlich weit im Brennraum... Das Resultat war, dass keine Unterschiede festzustellen waren.

Auf Grund dessen kannst du auch beruhigt die "nachbaudinger" nehmen, wenn du aber eine aus DDR Zeiten möchtest, musst du nach Lagerware suchen, sei es im Internet oder du findest hier im Forum einen...

:b_wink:

• bei mir die Bosch immer......auch damals inne Lehre waren die Bosch Kerzen immer Griff ins Kloo

NGK war dort erste Wahl und die Dinger laufen tadellos

Im Mopped Bereich bei Simson laufen die Isolator auch zuverlässig...

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Egal ob Unterbrecher oder Elektronik die Isolator rissen immer die hufe hoch. Bosch lief tadellos. DENSO Kerzen sind auch nicht schlecht.

• Ich habe seit 7tkm eine Beru Isolator(Nachbau) verbaut und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Selbst wenn das die optimale "Verwirbelung" stören würde, wäre der Unterschied so klein, dass man das garnicht merken würde. :a_bowing:
    Ich würde jetzt nicht deswegen, nach originalen Ausschau halten...

• Es geht einfach darum dass die Beru Nachbaukerzen zu weit in den Brennraum hineinragen und nicht bündig abschließen....bei mir zu mindest

vg

• Ich habe in meinen Westmopeds nur Bosch zündkerzen ohne probleme..
    Auch mit den isolator beru kerzen gabs nie ärger :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!