Ist der Zylinder noch gut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich als Taschengeld bekommer setze auch auf Qualität.
    Was bringt mir ein Rasselkolben, nachher zahlt man dann wieder doppelt...

:gut_beitr:
    Außerdem kann man sich als Taschengeldverdiener auch was dazuverdienen und muss das Geld nicht mit beiden Händen rausschmeißen, schon kann man die Qualität finanzieren :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• :gut_beitr:
    Außerdem kann man sich als Taschengeldverdiener auch was dazuverdienen und muss das Geld nicht mit beiden Händen rausschmeißen, schon kann man die Qualität finanzieren :D

Das stimmt ja alles, trotzdem sind die Kolben bald alle und es ist wieder eine gute Kolbenqualität weniger auf dem Markt außer man findet jemanden der da mit Investieren würde nur eben mal schnell 15000€ um die Produktion wieder in den Gang zu bringen haben die wenigsten übrig.(ich mit eingeschlossen)
    Ich kann Herrn Fischer auch verstehen er ist 70 Jahre und um wieder Kolben zu produzieren müsste er 10 Tonnen Material (K20 ist selten da es nur in der DDR verwendet wurde) abnehmen.

• Die Probleme die vorher zulösen wären:

-Ne verlässliche Abnahme (Partnerschaft) finden - hatte das nicht paul schonmal probiert?
    -Simson vom Brot und uttermopedimage wegführen
    -Eure Schleifangewohnheiten ändern und endlich mal so wie mans richtig macht -erst nachhonen lassen

Alle diese drei zu ändern wird keiner schaffen, ich bezweifel sogar das sich auch nur eines in den nächsten 5 Jahren ändert

Enzo, das Material ist das geringste Problem

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• 10 Tonnen sind halt nicht wenig es wird sich auch nichts ändern in den nächsten 5 Jahren, nur ist es trotzdem schade.

Mfg

• Enzo, das Material ist das geringste Problem

Grüße,

dann schaff mir die Kolbengussrohlinge ran und ich hau die in die CNC Maschine.
    Enzo besorgt die Ringe (aus Stahl 1-1,2mm dick) und mal gucken wie der Preis sich eingliedert, man könnte sogar vllt das Stück unter 30€ schon bekommen und das bei keiner Produktionsmenge von 500 oder 1000 Stück.
    Aber wer bekommt schon als Privater AlSi20 bzw andere Kolbenlegierungen ran und dann noch in Simsongussform :S .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!