Ist der Zylinder noch gut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe damals zu meiner S50 noch einen Zylinder + Kopf + Kolben dazubekommen, ohne jegliches Kommentar dazu (Der Verkäufer hat die von nem Bekannten bekommen, und wenig Ahnung von der Materie)

Deshalb würde ich von euch gerne wissen, ob der Zylinder soweit gut aussieht, der am Moped läuft zur Zeit so mittelmäßig.

http://www.youtube.com/watch?v=SjYDvrPPm-U

Habe den mal auf Video aufgenommen, auf den Bildern konnte man so wenig erkennen.
    Ist vlt noch nicht super sauber, habe ihn eben mal grob abgewaschen.

Danke im vorraus,
    Alex

• Naja, da sind schon Schleifspuren drin, sieht der Kolben besser aus? Nicht dass du dir die Lager schrottest wenn die Garnitur kacke ist.
    Soo scheiße sieht das aber auch nicht aus - im Prinzip könntest du mal probemontieren, zeig trotzdem mal den Kolben.
    Bzw. passt der Kolben überhaupt zur Laufbuchse?

• Bilder vom Kolben zeig ich euch morgen bzw später :D Morgen früh raus ._.
    Aber da war der untere Kolbenring ganz anliegend, hat also nicht gefedert. Der obere sah okey aus.

Ja der Kolben gehört zum Zylinder, war beides auf nem alten M53 drauf (hatte Motor ohne Seitendeckel + Zylinder mit Kopf und Kolben mitbekommen)
    Den wollte ich in Zukunft mal komplett neu dichten und lagern.

Sache ist die, meiner der grad gefahren wird läuft eigentlich ganz gut. Nur ab und zu rasselt der ordentlich, wenn ich bei gezogener Kupplung Gas gebe.
    Und nach längeren Volllast Strecken kam sie erstmal nicht aus dem Quark, habe den Startvergaser vorhin entstrafft, vlt hat das schon geholfen.

• Sprüh mal Bißchen Öl oder so rein, musst du mal schauen, kann auch sein dass der Kolben mal geklemmt hat, dann wird das Material ggf. etwas über die Kolbenringnut gezogen und dadurch sitzt er fest. Wenn du den Kolbenring rausbekommst kannst du alles ordentlich säubern, Ölkohle rausholen und so, dann probierst du nochmal. Auch den Kolbenring wenn er verkohlt ist evtl. mit Polierfilz oder so mal drübergehen damit er wieder blank ist.

• Da musst du aber auch die Garnitur bei Fischer schleifen lassen. Denn einzeln verkauft der keine Kolben.

Das alle den Fischer Kolben so hochloben. Ich glaube mal nicht das es das Optimum ist.

Sommer, Sonne, Heizung

• Da musst du aber auch die Garnitur bei Fischer schleifen lassen. Denn einzeln verkauft der keine Kolben.

Das alle den Fischer Kolben so hochloben. Ich glaube mal nicht das es das Optimum ist.

DDR Kolben sind das halt, alle die er jetzt einschleift sind aus DDR Bestand dieses Jahr geht es aber zu Ende.
    Es ist klar das es Bessere wie aus DDR Bestand geben kann nur produziert die keiner.
    Herr Fischer konnte nur so lange noch von DDR Beständen zehren weil er schon zu DDR Zeiten für Megu/HAL gegossen hat aber irgendwann ist auch das mal alle.
    Ich hoffe trotzdem immernoch das er wieder beginnt Kolben zu machen mit seiner Erfahrung und Rechten, wäre schade drum, selbst wenn das Stück 30€ kosten würde ( wenn er einzeln) verkauft ist das ein guter Preis für einen ordentlichen Kolben, wenn Interesse bestehen würde könnte man sowas wieder beleben aber ich allein kann nicht 500-1000 Kolben abnehmen ;) .

Mit freundlichen Grüßen

• na barikit kost auch nen fuffi .... warum sollten 30 euro dann zu teuer sein?

ok, für die taschengeld bekommer ... aber es gibt ja auch leute die qualität haben wollen.

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!