Simson Batterie tiefenentladen - was tun ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    undzwar wollte ich gestern mit meiner 6 v batterie starten und dann habe ich gemerkt dass sie total tod ist, tiefenentladen, nun habe ich versucht sie zu regenerieren aber mein ladegererät schaltet nach einer zeit ab, wie sollte ich vorgehen??

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• ok also ein labornetzteil hab ich leider nicht, mit der lampe während dem laden habe ich schon probiert da leuchtet nix und das ladegerät schaltet ab.
    ich habe jetzt mal mit einem 6 v netzteil vom telefon probiert, hat ca 200mA ladestrom, aber da tut sich auch nix, ich habe das ladegerät von top craft/medion ag von aldi falls das einem was sagt ...

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• ich würd ihr erstmal per überbrückungskabel und autobatterie ein paar mal eine vor die schnute geben um wieder wach zu werden

dann ganz gesittet mit nem geeigneten ladegerät laden

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• einfach nur anschließen oder wie ?? ich muss dann ja eh 2 6v batterien in reihe und dann parallel dazu die autobatterie klemme, und dann soll das wieder werden ??

• nüscht mit parallel
    du sollst ihr 12V geben

5-6 mal immer kurz saft drauf geben
    unkonventionell, aber funktioniert

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!