Alternativzündschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo simsonfreunde,

kennt jemand ein Alternativzündschloss ähnlich dem Zadizündschloss? Es sollte per se die Möglichkeit zum Schalten mehrerer Funktionen haben, also z.B. Licht ein und aus & Standlicht. Die Zadizündschlösser sind zum Verbasteln zu schade, darum bräuchte eine Alternative. Habe diverse KTM Schlösser durchprobiert, es scheitert am zu kurzen Schlüssel. Einen individuellen Schlüssel fertigt keiner, denn der entsprechende Rohling fehlt am Markt.

Vielleicht kennt jemand eine Alternative?

Grüße

Marco

A bissl wos geht allawei.

• Wenn der Schlüssel zu kurz ist, guck doch mal nach ob du es nicht wo anders verbauen kannst.
    Ein bekannter von mir hat es in das Lenkkopflagerrohr gelegt.
    Komme grade nicht auf den Namen, hoffe trotzdem du weißt was gemeint ist.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Hi,

ich weiß was du meinst, die Idee kam mir auch schon. Allerdings möchte ich die Originalseitenbleche verwenden und dann stellt sich mir die Frage was ich mit dem Loch machen soll ;)

Evtl. musst den Schlüssel abschneiden und neu zusammen schweißen/löten. Vielleicht hält das.

Grüße,

Marco

• Kannst ja am seitendeckel nen 'Blindesschloss' einbauen. Einfach wo man den Simson Zündschlüssel reinsteckt, als show.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Ich werd's probieren müssen ;) Ein richtiger Schlüssel hat schon Vorteile.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!