Grimeca Scheibenbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du hast den richtigen Bremssattel. (nur eben die 2 Loch Varante) ;)

Weiterhin passt die Telegabel auch. Das macht keinen unterschied ob Simson oder Marzocchi. ;)

mfg
    :b_wink:

• Gabel sieht aus wie die abgeschliffene von AKF. Sattel passt auch - es gibt nur eine Grundform und davon zwei ausführungen. Die Funktionsmaße sind gleich.

Die Scheibe läuft bei mir auch so dicht an der Gabel vorbei - stimmt also 2 Mal.

Gabelbrücken sehen auch normal aus (ist ja auch das Schutzblech drinn). also bleibt nur noch die Felge.

• Hmm ich werde mir nachher mal die Felge oder besser gesagt nochmal die Radnabe anschauen.

Hab gerade gesehen das der Holm ohne Sb Aufnahme ein Holm von der S51 ist also ein stink normaler. Und die Holme für die Scheibenbremse sind ja unten etwas Plan geschliffen. Ich befürchte das ist der Grund.

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• Ich weiß nicht genau was du meinst.
    Selbst mit einem komplett anderen Holm bleibt der Abstand, bedingt durch die Gabelbrücke, gleich.

Kann mir also nicht vorstellen, dass es daran liegt. (bzw. ist das bei der Simsonversion immer ein normaler)

mfg
    :b_wink:

• Aber dadurch das der linke Simson Gabelholm unten plan geschliffen ist könnte das Rad noch etwas weiter rüber kokmen. Der normale ist ja eher rund.

• nein, das macht keinen Unterschied - die Gabeln mit Scheibenbremsaufnahme sind immer angplant, damit die Distanzhülze auch sauber aufliegt. Deine Scheibe kann gar nicht wo anders hin, sie läuft doch schon mittig im Sattel.

Was ist das jetzt für ein Rad? und wurde da schon dranrumgemehrt? Man kann es auf deinen Bildern auch nicht sehen.

• Halt das Grimeca Rad für Simson. Hab das Vorder und Hinterad vor einiger Zeit über ebay gekauft. Das Hinterrad war ganz einfach plug&play. Am Vorderrad sind keine Schäden zu erkennen. Wie kann man denn überprüfen ob es ein Simson Grimeca rad ist?

Vielleicht weiß ja jemand wie breit die Simson Grimeca Radnabe ist ?(

• Mach übrigens bitte mal ein paar vernünftigere Fotos.
    Auf diesen Briefmarken kann man nichts erkennen. Auch mal von der Seite
    fotografieren und dann über Upload-HP deiner Wahl hier verlinken.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!