Rahmenschaden im Bereich des Hauptständers?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab gerade an meinem Rahmen etwas entdeckt.

Unten wo der Hauptständer aufgenommen wird sieht die rechte Seite anders aus als die Linke. Und zwar ist dort eine Ausbuchtung, die zwar links ebenfalls zu sehen ist allerdings bei weitem nicht so stark.

Die Stelle scheint mir eine sehr beanspruchte Stelle zu sein, könnte durch kippeln auf dem Seitenständer oder durch andere Belastungen soetwas entstanden sein oder ist das alles normal?

vg Morten

• Hat der Seitenständer den seitliches Spiel?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Hhmmm, sieht so aus als wenn dort Ne Kraft von oben eingewirkt hat... So was kann passieren wenn Experten auf dem Moped rumturnen während es auf dem Hauptständer steht, bei den kleinen Eessen und Teessen ist das sogar noch gefährlicher. Bei SR50 verbiegt meist nur der Ständer, deshalb predigt ge ich jedesmal auch bei uns im Club...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Andererseits ist am Hauptständer so eine Nase...und im eingeklappten Zustand passt diese perfekt in die Ausbuchtung...könnte es also sein dass die für den Ständer gedacht ist?

vg

Leute ich bin total verzweifelt!

Was is das denn nun? Ergibt die Sache mit der Aussparung für den Haupständer keinen Sinn?

Ergeben sich irgendwelche Probleme aus dem ganzen?

Ich könnte mir den Haupständer sparen und nen Seitenständer montieren? Damit wäre die Stelle dauerhaft entlastet?

Hier noch ein paar Bilder:

6UO4o.jpg 6UO6c.jpg

6UO8R.jpg

• Leute ich mach mir echt Sorgen!

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Simme? Sollte ich nach nem neuen Rahmen suchen?

Ist es wirklich ein Schaden? Denn der Ständer ist 2-4cm davon entfernt angeschraubt....

vg

• is schon leicht verbogen, das "schadensbild" kenne ich von einem ackermoped, das mal an der stelle aufgesetzt hat bei ner landung ... is für mich aber kein schaden der jetzt unbedingt nen austausch des rahmens erfordert, dein Rahmen sieht vom lack und co auch noch sehr ordentlich aus, wenn das Moped ohne Probleme auf dem Hauptständer steht und der Hauptständer im eingeklappten zustand nicht beim fahren stört, würde ich es so lassen

• Das ist ein bisschen verbogenes Blech. Lass gut sein und hör auf, dir Sorgen zu machen. Auf den Bildern ist nichts zu sehen, was die Verkehrstüchtigkeit auch nur annähernd einschränken würde.

• Ja denk ich mir auch...

is halt nur schade weil der Rahmen und alle anderen Teile als ich sie gekauft habe neu pulverbeschichtet waren...wär mir lieber wenn das nicht verbogen wäre, aber die Stelle is ja nun wirklich nicht auffällig und beeinflusst auch nichts außer vielleicht den Hauptständer.

Mal schauen ob der noch ordentlich funktioniert, falls nicht bau ich auf Seitenständer um...

erstmal danke für eure Hilfe! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!