Beeinträchtigung durch Getriebe einstellen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin
    habe vor paar tagen mein Getriebe (M53) nach dieser Anleitung http://www.mopedfreunde-oldenb…d_getriebe.html#schaltung eingestellt.

Nun meine 2 Fragen:

• Mein Mopedfritze sagte das diese 2 Schrauben bei der Fußschaltung völlig uninteressant wären (stimmt das ? )
    • kann es zu irgendwelchen Beschädigungen im Getriebe und dadurch durch fehlerhafte Funktionsweise im Getriebe kommen ? Dann im Stand (ohne das er läuft) hatd er Motor ein ziemlich komisches Schaltbild.. Als wenn ein Gang fehlen würde ( kann es was damit zutun haben ja oder nein)

PS. vllt. liegt es auch daran das der Motor nicht an ist?

• Mein Mopedfritze sagte das diese 2 Schrauben bei der Fußschaltung völlig uninteressant wären (stimmt das ? )

Dein Mopedfritze ist ja n´ richtiger Ahnungsbär wie mir scheint. Frag ihn mal, worfür die dann da sind. Bestimmt zum Kraftstofffluss einstellen. :lol::whistling:
    Klar haben die damit was zu tun, mit das Wichtigste.

[*]kann es zu irgendwelchen Beschädigungen im Getriebe und dadurch durch fehlerhafte Funktionsweise im Getriebe kommen ? Dann im Stand (ohne das er läuft) hatd er Motor ein ziemlich komisches Schaltbild.. Als wenn ein Gang fehlen würde ( kann es was damit zutun haben ja oder nein)

PS. vllt. liegt es auch daran das der Motor nicht an ist?

Schalteste beim Fahrrad im Stand umher? Nö....is beim Mopped nicht anders.
    Geschaltet wird beim Fahren, somit kann es dir völlig Banane sein wie der Motor im Stand schaltet, solange beim Fahren alles toppi ist.

• @ Sr50 Freak.. also der Mopedfritze sagte die 2 Schrauben haben damals den Anschlag der Handschaltung festgelegt

Ok ich werde es in nächsten tagen ausprobieren ob der Motor im Betrieb ein "normales" Schaltbild hergibt

• da steht doch eigendlich nur mopedfritze und nich händler oder profischrauber. vielleicht schrabt er ja jeden tag an der sitzbank rum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!