Hallo wieviel ccm oder Ps verkraftet der Halbautomatik Motor der /1er Schwalbe ? volker
Hycomat Motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
so viel wie die anderen M53 schätze ich mal
-
die Kupplung deutlich mehr
-
der Halbautomatik hat doch auch ne Kupplung oder? Wenn ja könnte es daran scheitern, oder du baust eine Verstärkte ein dann kannst du sicher einen 78ccm Zylinder draufbauen.

bei mir hatte die normale Kupplung schon mit dem Stino Zylinder zu kämpfen...
-
Ich hab leider die Erfahrung gemacht daß gerade die Kupplung die Schwachstelle an diesem Motor ist!
Die rutscht dann recht gerne mal durch! -
mit zunehmender Leistung, steugt ja auch die Drehzahl des Fliekraftautomaten und die Gewichte ziehen die Schieben zusammen, steigt die Drehzahl weiter werden die Scheiben ja noch mehr zusammen gepresst, deshalb kommen diese Motoren rein technisch besser mit Mehrleistung klar als welche mit normaler Kupplung, da hier die Anpresskraft lediglich durch die 4 ( meist ermüdeten Federn ) zu Stande kommt...
Die Kupplung muss natürlich penibel genau ausdistanziert sein, das lässt sich teilweise nur durch Probieren feststellen...
-
Auf jedenfall sollte die Kupplung komplett regeneriert werden.

mfg

-
wichtig dabei dass die Stahlscheiben so plan wie nur eben möglich sind je besser funktioniert die Kupplung
-
Das war Thomasens erster Halbautomatik reg .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!