Nee so war das nicht gemeint. Du konterst auf dem Stehbolzen 2 Muttern und dann drehst du den Stehbolzen rein. Durch die gekonterten Muttern kannst du den Anziehen.
Sobald der Stehbolzen drin ist, die Muttern wieder abschrauben.
Dann baust du deinen Zylinder/ Zylinderkopf drauf.
Und oben über kreuz anziehen- nur eine mutter+ u-scheibe pro zuganker. ![]()
Zylinderkopf(deckel)?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So ist es, schön abwechselnd über Kreuz mit Ca 7Nm anziehen, dann ist alles gut
-
Hallo, so habe den Zylinderkopfdeckel gewechselt ist ein Neuer, nun ist mir aber aufgefallen das aus den oberen 2 Muttern der Befestigung so Schwarzes Öliges Zeug aus tritt(bis jetzt nicht viel) und schön um die Zündkerze läuft und dann runterläuft. Bin nach dem Wechsel noch nicht viel gefahren. Woran könnte das liegen? Gruß Chris
-
aus den Muttern die den Kopf mit dem Zylinder versschrauben? Dann ist entweder deine Fußdichtung kaputt oder einfach der Kopf nicht richtig montiert, hast die Muttern sschön langsam über Kreuz montiert?
-
Ja habe ich langsam über Kreuz angezogen. Was hat das denn mit der Fußdichtung zutun die ist doch unten.
-
Wenn deine fussdichtung kaputt ist kann auch Öl/benzin über die Löcher der stehbolzen nach oben hin entweichen.
-
Kann man damit noch fahren? Wollte den Motor in nächster Zeit sowieso mal komplett beim Simson Spezi überholen lassen. Ist ja schon alt genug die Schwalbe.
Kanns auch daran liegen das er zu fett läuft? Fahre 1:33 auch wenn auf dem Deckel 1:50 steht. Hatte gehört und gelesen das ab Motornr. 19200 oder so 1:50 gefahren werden kann. Aber bei mir steht 17000 und paar zerquetschte drauf und die sollen mit 1:33 gefahren werden. Hab natürlich auch kein Plan was der Besitzer vor mir und davor getankt hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!