Hallo nochmal, habe folgendes Problem bei meiner KR51/1 und 3 Gang hat sich das Zündkerzengewinde im Zylinderkopf verabschiedet. Ich weiß gibt so ein Set zum nachschneiden aber wollte jetzt da es mir persönlich einfacher wäre einfach einen neuen gebrauchten Zylinderkopf(deckel, heißt das so oder?) raufsetzen. Nun die Frage kann man einfach einen neuen gebrauchten auf den Zylinderkopf raufsetzen oder besteht die Gefahr das der nicht dicht wird? Und wenn es geht brauch ich da noch eine Dichtung oder gibt's da keine?
Danke. Grüße
Zylinderkopf(deckel)?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kannst den alten runter machen und dir nen anderen holen. Musst danach evtl nochmal das quetchmaß kontrollieren.
Dichtung kommt da keine zwischen.Mfg
-
den alten auf feinem Schleifpapier auf einer Glasplatte oder einer Marmorplatte abziehen und gut... über Kreuz mit 7NM anziehen
-
Zündkerzengewinde im Zylinderkopf
den alten auf feinem Schleifpapier auf einer Glasplatte oder einer Marmorplatte abziehen und gut... über Kreuz mit 7NM anziehen

-
bin ich GAGA ??? Wieso schreib ich alten Kopf? Meinte natürlich den neuen Kopf

-
Wenn du einen Kopf für die Schwalbe brauchst, auch darauf achten, dass der neue den Ausschnitt am Ende der einen Rippe hat.
Ansonsten bleibt der Motortunnel ungesund liegen.Ansonsten machst du da nicht viel falsch, austauschen und gut.Einbauhinweise von Aljoscha beachten natürlich.lG .)Falsche Schwalbenserie -.-
Gleich Feierabend, dass sollts erklären^^ -
Okay Danke euch.
-
Hallo, nochmal hab den Zylinderkopfdeckel abgebaut und soweit so gut. Bei einen der 4 Stehbolzen hat sich anfangs auch nur die Mutter gedreht dann aber hat die sich nicht weiter gedreht und ich habe den Stehbolzen mit rausgedreht. Habe den Saubergemacht und ne Neue Mutter genommen und ist jetzt wieder schön leichtgängig. Nun die 1 Frage würde bei dem Rausgedrehten Stehbolzen unten etwas Schraubensicherung ranmachen und wieder soweit reindrehen wie auch die anderen drin sind, sind bei mir ca. 2,9cm. geht das mit Schraubensicherung?
2 Frage Was ist das(siehe Bild) und wofür?
Bzw. Falls Bild nicht klappt ist am Schutz Deckel wo das Gitter für den Lüfter ist mit dran.Danke Grüße
-
hä? meinst du das Luftleitblech? Zwei Müttern auf dem Bolzen kontern und so feststehen mit Verstand, Schraubensicherung ist nicht notwendig
-
Wenn das so heißt? Meine diesen Deckel(Link) und dort oben geht das Teil rein ist das die Tachowelle?
-
Hallo, das ist die Abdeckung des Lüfters von einem M53/M54 Motor - Siehe SR 4-2, KR51-1 oder Habicht.
Das ist die Abdeckung der (neueren
) Drehmomentgesteigerten Motoren. -
Ok auch wenns blöd klingt, also ich dreh den Stehbolzen mit Hand rein dann Zylinderkopfdeckel drauf und dann mit 2 Muttern kontern? Dann ist doch der Stehbolzen unten im Inneren immer noch lose? Oder irre ich mich da?
Gruß Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!