Moin
Ich muss schon etwas länger die Halbautomatik Schwalbe auf die Straße bekommen..
Folgendes Problem:
Wenn ich in den 1 gang schalte geht der Motor aus so als würde man bei der manuelen Schaltung ohne Kupplung schalten. Was muss ich machen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Moin
Ich muss schon etwas länger die Halbautomatik Schwalbe auf die Straße bekommen..
Folgendes Problem:
Wenn ich in den 1 gang schalte geht der Motor aus so als würde man bei der manuelen Schaltung ohne Kupplung schalten. Was muss ich machen?
Dann trennt die Kupplung nicht. Dreh mal die Madenschraube weiter rein
die Madenschraube löst aber nur das Kuppeln beim Schalten aus, und muss ein Leerspiel von Ca 1/8 Umdrehungen haben. Leg mal nen Gang ein, Kerze raus und dreh am Polrad, dabei sollte die Schwalbe am belasteten Hinterrad nicht nach vorn wollen. Wenn doch sin d entweder deine Beläge verklebt / gequollen oder da ist eine zu dünne Distanzscheibe montiert
welche Distanzscheibe
die kleine im Kupplungspaket, die dann den hinteren Druckteller etwas mehr gegen die großen Druckfedern stützt und so die Kupplungsscheiben frei laufen lässt...
Danke für die Antworten ich werde es morgen mal probieren
Edit:
Die kleine schraube links mit dem metallplätchen welche sinn hat die ?
diese ganz kleine Madenschraube verkantet das Plätzchen und kontert som quasi die Position des Druckstiftes. Bei deinem Problem musst du da aber gar nicht dran stellen, denn entweder laufen die Reibbeläge im Leerlauf / Stand frei oder eben nicht... denke das Problem liegt im Kupplungspaket
ein Einstellen an sich wie man das von den anderen Motoren her kennt ist hier leider nur durch Zugabe / Weglassen von Scheiben im Paket möglich, hhierzu muss es aber ausgebaut und zerlegt werden ( schöne Fummelarbeit mit viel Geduldsfähigkeit ), das aber meist notwendig wenn durch Abrieb zu viel Spiel da ist, dann muss dünner mit Scheiben gearbeitet werden. Bei dir scheinen aber die Beläge dicker geworden zu sein, wie lange stand der Motor? HLP46 Hydrauliköl kommt nen halber Liter rein. Nachbaubeläge hatte ich schon welche die zu dick waren. Ist das Paket zusammengebaut darf es sich gerade noch in sich drehen lassen. Ferner können auch deine Fliehgewichte hängen / sich verkantet haben... Du siehst Fehlerquellen gibt es hier einige...
ich hab es bisher nicht probiert da ich noch keine passenden Schraubendreher aufgetrieben hab.
Im Sommer hab ich den Motor überholen lassen hier im Forum da kam das komplette kupplungsteil neu seitdem stand die Schwalbe rumm hlp 46 von adionol hab ich da auch eingefüllt
schreibst am besten den Regenerierer an, er kann dir bestimmt am besten weiterhelfen
joa ich werd es mal an der einstellschraube probieren und wenn das nicht klappt frag ich mal nach
das bringt dir aber nichts... kannst dir also sparen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!