Moin!
Ich habe meiner S51 heute einen neuen Vergaser eingebaut. Der Einbau ging flott. Das Einstellen gestaltete sich jedoch recht schwierig. Habe gleich zwei neue Bowdenzüge gekauft, da die Alten für die S51E, statt für meine B2-4(Standartlenker) waren.
Musste den Bowdenzug für den Choke leider trotzdem auf S51E zurück bauen. Ansonsten war der Choke die ganze Zeit aktiviert und sie sprang nicht an.(Merkwürdig)
Musste auch am Vergaser mit den Abstandshaltern für die Bowdenzüge sehr stark rumdoktorn. Z.b. beim Gaszug. Bisschen zuviel Spiel und sie ging aus. Bisschen zu wenig Spiel und das Standgas war viel zu hoch.
Naja. Hat dann irgendwie hingehauen. Jetzt habe ich aber eine S51Nw (Nebelwerfer). Bin die letzten zwei Wochen mit Choke gefahren, da sie ohne Choke direkt ausging (auch wenn sie warm war). Kerze habe ich gesäubert und leicht angeschmirgelt (war total verschmoggt)
Kann es sein, dass die Simson sich jetzt erstmal wieder frei atmen muss und deswegen so nebelt? Die Gemischschraube ist relativ mager (weit draußen). Bin bisher nur ca. 1,5Km mit dem neuen Vergaser gefahren.