Keder restaurieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    kann man alte Keder beziehungsweise, das Gummi welches um die Hupe ist mit irgend einem Mittel wieder geschmeidig und sauber machen? Ich bekomm das alte Gummi von der Hupe nicht ab, bzw. geht es eventuell kaputt. Wie löse ich das am besten??

Gruß Uli

Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht- seit dem heißen sie Angelsachsen....

• Du kannst Gummi-/Cockpitpflege probieren.
    Wobei es bei einem bereits harten Gummi nicht mehr viel nutzen wird.
    Nimm ein Messer, einen Dremel, oder was auch immer und "löse den Keder vorsichtig".
    Dann ziehst du den Neuen auf.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• In der Trabi Pflegeanleitung wurde zu Glycerin geraten. Enweder das oder nen Silikonstift für KFZ Dichtungen/Silikonspray. Glycerin bekommt man in der Apotheke... ich verwende das fast lieber, als das Silikongedöns... Zum Lösen kannste mal Ballistol probieren, das ist pflanzliches Waffenöl... hilft laut Beschreibung für und gegen alles...und schmeckt sogar ganz passabel XD

Oldstyle or no Style

• das frag ich mich auch, einen sitzbankbezug oder fussrasten holst du dir doch bestimmt auch neu, wenn die fertig sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!